"Las niñas juegan en la tarde."

Übersetzung:Die Mädchen spielen am Nachmittag.

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


Resiiie
Resiiie

Ich habe geschrieben "Die Kinder spielen nachmittags.". Ist das wirklich falsch? Für mich hat das dieselbe Bedeutung wie "Die Kinder spielen am Nachmittag.".

Vor 2 Jahren

Margarita463729

Natürlich ist das auch richtig. Ich werds mal melden. Vielleicht hat ja jemand ein Einsehen bei Duolingo.

Vor 9 Monaten

WeberSepp

Die Kinder ist falsch, es heißt die Mädchen

Vor 6 Monaten

AnnikaJanine

Nachmittags* wird in diesem Fall als eine sich wiederholende Handlung angesehen - sie spielen jeden Nachmittag.

Vor 3 Monaten

Windsprite

Finde ich auch. Nachmittags im Deutschen ist synonym zu "am Nachmittag" und wird als solches verwendet, ich glaube aber, dass es einfach den Helfern im Kurs halt an Zeit fehlt, sich drum zu kümmern...

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

Einfach mal über den Button "Problem melden" abschicken; so sehen sie es schneller, weil sie nicht alle Forumbeiträge verfolgen können.

Vor 2 Jahren

Frank781382

hab ich jetzt mal gemeldet

Vor 1 Jahr

FridolinFl1

Ja, hab ich bereits mehrfach. Wird aber immer noch für falsch gehalten.

Vor 3 Monaten

Manfred420186

Von der Semantik her schon, vom Wortlaut her nicht.

Vor 1 Jahr

CarloLomba6

am Abend und abends bedeutet in Deutsch dasselbe

Vor 8 Monaten

GabrieleDe988808

Warum ist Die Kinder spielen abends falsch ? "Abends" und " am Abend"ist doch das Gleiche !

Vor 6 Monaten

Romeritito

Andere Übersetzung: Die Mädchen spielen am Abend.

Vor 2 Jahren

Lutki

Kann "en la tarde" nicht auch als "abends" übersetzt werden?

Vor 2 Jahren

melle11723
melle11723

Bei mir war : ...spielen am Abend als richtig angezeigt. Ich frage mich nur wie das richtig verstanden wird, wenn es sowohl nachmittags als auch abends bedeutet?

Vor 11 Monaten

Otto65497

ich bin auch überzeugt das: die Mädchen spielen nachmittags ,gensuso richtig ist

Vor 6 Monaten

FridolinFl1

Nachmittags wird leider immer noch als falsch bezeichnet. Es wird explizit Am Nachmittag (resp. Am Abend) verlangt.

Vor 3 Monaten

Erdbewohner

Mädels falsch :(

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.