"Yo salvo a mi vecino."

Übersetzung:Ich rette meinen Nachbarn.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


hias88
hias88

Das "a" ist im spanischen ist oftmals notwendig wenn eine Handlung zwischen zwei Personen durchgeführt wird. Z.B. Ella llama a la policía. Él da la manzana a ella.

Am besten die entsprechenden Verben wie llamar welches immer "a" benötigen merken.

Vor 2 Jahren

FritzKurth

was ist falsch an "Salvo mi vecino?" warum muss das "a" mit hin?

Vor 2 Jahren

fridelain
fridelain

Él le da la manzana a ella.

Vor 1 Jahr

etto400956

Salvar verlangt immer ein "a"

Vor 1 Monat

Luke930683
Luke930683

Kennst du eine umfassende Liste der Verben, die zwingend mit bestimmten Präpositionen zu verwenden sind? Speziell "salvar" habe ich bisher in keiner Auflistung gefunden. Danke im voraus!

Vor 1 Woche
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.