1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo salvo a mi vecino."

"Yo salvo a mi vecino."

Übersetzung:Ich rette meinen Nachbarn.

March 24, 2016

5 Kommentare


hias88

Das "a" ist im spanischen ist oftmals notwendig wenn eine Handlung zwischen zwei Personen durchgeführt wird. Z.B. Ella llama a la policía. Él da la manzana a ella.

Am besten die entsprechenden Verben wie llamar welches immer "a" benötigen merken.

April 30, 2016

FritzKurth

was ist falsch an "Salvo mi vecino?" warum muss das "a" mit hin?

March 24, 2016

fridelain

Él le da la manzana a ella.

February 19, 2017

etto400956

Salvar verlangt immer ein "a"

October 19, 2018

Luke930683

Kennst du eine umfassende Liste der Verben, die zwingend mit bestimmten Präpositionen zu verwenden sind? Speziell "salvar" habe ich bisher in keiner Auflistung gefunden. Danke im voraus!

November 27, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.