Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Einheit ist besser als Geld."

Übersetzung:La unión es mejor que el dinero.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


SibylleLag

Wieso braucht es hier die Artikel vor unidad und dinero?

Vor 2 Jahren

3ever

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein Freund aus Kolumbien meinte mal zu mir, im Spanischen nimmt man bei solchen Sätzen immer den Artikel dazu. Es klingt wohl schrecklich für ihn, wenn man sagt: "Me gusta cerveza" anstelle von "me gusta la cerveza"

Ähnlich kann es auch mit diesem Satz sein ;)

Vor 1 Jahr

hobbymueller
hobbymueller

es ist eher eine eigenheit der deutschen sprache, artikel wegzulassen.. in romanischen geht das viel seltener.

Vor 1 Jahr