Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Laut der Frau"

Übersetzung:Según la mujer

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


NicMuW38
NicMuW38

"Laut der Frau.." oder - ein wenig besser - "Der Frau zufolge..." ist ein Satzbaustein, der seinen Zweck dann erfüllt, wenn er an der richtigen Stelle in einem sinnvollen Zusammenhang "eingebaut" wird.

Hier lediglich drei Beispiele aus meinem Wörterbuch: "Según este periódico..." ("Dieser Zeitung nach..."). "Según Kant..." ("Nach Kant...", im Sinne von "Gemäß Kant..."). "Según él, esto no es possible." ("Seiner Meinung nach ist das nicht möglich.")

Schlussfolgerung: Die Präposition "según" kann - unter Berücksichtigung des jeweiligen Satzzusammenhangs - übersetzt werden mit "gemäß", "zufolge", "laut" (Juristendeutsch) oder "nach". (2018-04-13)

Vor 5 Monaten

sapitotk

Aus dem Zusammenhang gerissen könnte dies "laut der Frau", aber auch "der Laut der Frau" sein!!

Vor 1 Jahr

ChiaraBells

Habe ich auch so verstanden und fand es sehr verwirrend

Vor 1 Jahr

bwegner

Als deutscher native speaker verstehe ich nicht was dieser Satz bedeuten soll.

Vor 1 Jahr

sapitotk

Entweder bedeutet es "das Geräusch der Frau" oder "nach Angaben der Frau" - m.E. ist es also doppeldeutig

Vor 1 Jahr

Brbel231557

Ich genauso wenig !

Vor 1 Jahr

Schaffell

Wie oft muss ich diesen dummen Satzbaustein hier noch lesen, hören, übersetzen???

Vor 6 Monaten

cilgia2

...woher soll man die Wörter kennen. Bin voll daneben.

Vor 3 Monaten

Schaffell

Auf jedem Level taucht dieser dümmliche Satzbaustein wieder und wieder auf! Braucht kein Mensch!

Vor 6 Monaten