Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él y mi madre son hermanos."

Übersetzung:Er und meine Mutter sind Geschwister.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


Nina641770

Was ist der Unterschied zwischen Mama und Mutter Ich habe einen Fehler bekommen weil ich anstatt Mutter Mama geschrieben habe

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

Es ist eher ein formeller Unterschied.

Mama, Papa, Mami, Papi usw. sagst du eher nur zu deiner eigenen Mutter bzw. zu deinem eigenen Vater.

Mutter und Vater hingegen, hört sich einfach professioneller, seriöser an. Das sagt man auch bei Personen, zu denen man keinen näheren Bezug hat. In einer seriösen Zeitung wirst du wohl immer die formelle Form lesen. ("Die Mutter von Präsident..." und nicht "Die Mama von Präsident...")

Zudem war es ganz allgemein die falsche Übersetzung. Denn auch in der spanischen Sprache gibt es die Unterscheidung zwischen Mutter und Mama bzw. Vater und Papa.

  • Mutter = Madre
  • Mama = mamá (Das Zeichen auf dem zweiten A ist wichtig. Sonst ist es das Wort für Brust.)
  • Vater = padre
  • Papa = papá (Auch hier ist das Zeichen auf dem zweiten A wichtig. Sonst ist es das Wort für Papst oder in Lateinamerika auch für Kartoffel.)
Vor 1 Jahr

ronni113

bedeutet "hermanos" nicht brüder, oder ist beides das gleiche?

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Es ist wohl ähnlich wie beim Wort niños. Das bedeutet auch sowohl Buben wie auch Kinder. (Egal ob männlich oder weiblich.)

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Genau. Vor allem, in welcher Form wäre es umsetzbar? Hermanes, eventuell.

Vor 2 Jahren

Manivolaja

Das finde ich eine super Variante!

Vor 1 Monat

uhinkel
uhinkel

@ronni Das stimmt zwar, aber hier entscheidet der Kontext. Er und Deine Mutter (!) werden kaum Brüder sein.

Vor 1 Monat

johackmacher
johackmacherPlus

warum muss ich "madre´s" sprechen obwohl da madre steht?

Vor 1 Jahr

Manivolaja

Die Wörter "madre" und "son" werden beim flüssigen Sprechen zusammen gezogen, wenn man sich aber gerade auf das Wort madre konzentriert kommt es einem vor als wäre das s noch an madre dran.

Vor 1 Jahr

Lena85237

Hermanos= Geschwister und hermanos= Brüder? Wie finde ich den Unterschied?

Vor 4 Monaten

Carina616883

Ich habe geschrieben sie sind Brüder aber das hat nicht gegolten

Vor 4 Monaten

Manivolaja

Ist Deine Mutter ein Bruder?

Vor 1 Monat

Christian-Z-

Natürlich nicht. "Él y mi madre" sind ein Mann (él) und eine Frau (mi madre), weswegen nur Geschwister als Übersetzung in Frage kommt, nicht Brüder.

Vor 1 Monat

Clara127818

Pollos Hermanos heisst also Hähnchen-Geschwister :D

Vor 5 Tagen