1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella está tomando café ahora…

"Ella está tomando café ahora."

Übersetzung:Sie trinkt jetzt gerade Kaffee.

March 26, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/__Nadine__

Ist es üblich, beim Gerundium noch einmal "ahora" zu ergänzen? Das ist im Deutschen "doppelt gemoppelt". Ist das im Spanischen anders?


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

Sie nimmt jetzt gerade einen Kaffee, aber das ist nicht korrekt (laut Duolingo) Doch welches Wort im Spanischen weist darauf hin das sie "trinkt" ?


https://www.duolingo.com/profile/universumnegro

tomar, beber=trinken

wobei ,,tomar,, viele unterschiedliche Bedeutungen hat.

Melde bitte Deinen Übersetzungsvorschlag über die Meldefunktion, dann wird er geprüft.


https://www.duolingo.com/profile/Roman.sc

im spanischen Beispielsatz trinkt sie eben nicht "einen" Kaffee, sondern bloss "Kaffee". Darauf wird bei Duolingo sehr viel wert gelegt.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen