"Pink elephants"

Übersetzung:Rosa Elefanten

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


Aaronkyrie

Lila ist purple oder?

Vor 3 Jahren

Lukas78345
Lukas78345

Oder lilac, geht beides (purple=Amerikanisch, lilac=British/Kanadisch)

Vor 1 Jahr

nils362086

Also das schul englisch ist bei lila purple

Vor 11 Monaten

mizinamo
mizinamo
Mod

Genau.

In diesem Kurs wird in der Regel "purple" oder "violet" für "lila" akzeptiert.

Vor 1 Monat

HeikeZest

Gibt es eig. Keine Unterscheidung zwischen den Farben rosa und pink wie im deutschen?

Vor 4 Jahren

hulotte
hulotte

Nein gibt es nicht. das "pink" im Englischen umfasst alle Rosatöne. Nur im Deutschen gibt es diese Unterscheidung in Rosa und Pink (das ist ja eigentlich ach nur ein dunkles, leuchtendes Rosa).

Vor 4 Jahren

csuhling

Rosa ist rot mit weis. Lila ist rot mit blau.

Vor 1 Jahr

Susi333769

Eben habe ich rosaroter Elefant geschrieben und jetzt sagt er mir das rosa richtig ist was ist das???

Vor 4 Monaten

andreas502638
andreas502638

Btw. Die rosa Elefanten stehen im engl. metaphorisch für Halluzinationen/Erscheinungen insbesondere hervorgerufen durch Alkohol oder Drogenkonsum

Vor 1 Monat

Inderbitzlins

Wieso ist lila und rosa nicht das selbe???

Vor 4 Jahren

..dreamgirl

Weil lila nicht zu den rosa Tönen gehört

Vor 3 Jahren

Inderbitzlins

Ach so ist das habe ich nicht gewusst. Danke für die Information

Vor 3 Jahren

yantho05

Weil lila viel zu dunkel ist.

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.