1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What a pleasure!"

"What a pleasure!"

Übersetzung:Welch Genuss!

January 7, 2014

40 Kommentare


lapra1

Wenn schon dann auch das a mit übersetzen! Welch ein Genuss


Bea478533

Definitiv fehlt das ein: Welch ein Genuss!


Rosi302910

Welch genuss gibt es in der deutschen sprache nicht,wenn dann welch ein genuss


Katha238927

Welche Freude! ........ ist doch richtig,oder etwa nicht.!!


Bruno-Georg

Auf jeden Fall ist das richtig. Welch ist eigentlich kein richtiges Wort!


ValentinaK906566

Was für ein Genuss


[deaktivierter User]

    Das sehe ich auch so!


Supermami4

    Was für ein Vergnügen!


kaleph01

    Was für ein Vergnügen!


mdccclx

    was ist mit welcher genuss?


    [deaktivierter User]

      Kann man es nicht auch mit "Ehre" übersetzen? - "was für eine Ehre"


Oleg668379

      Stimmt, glaube ich, zumindest sinngemäß


Heintz14

      Welch ein Genuss


Roja975580

      Im Deutschen ist das identisch! Den Fehler akzeptiere ich nicht


kht294791

      Das a fehlt, kann das berichtigt werden?


gertrudwee

      Wer spricht denn so?


perderix

      Welche Freude ist sicher besser


SchickHert

      welche Freude, könnte es auch heissen


sunny844680

      Was für ein Vergnügen.


Maria203600

      Sagt kein Muttersprachler


Kastev1

      Was für eine Freude. Nicht: " was für Freude!"


Ulla321

      Kein Mensch sagt das so. Und "welch ein Genuss" wird falsch gegeben


sunny844680

      Wie angenehm. ?- kann man das auch sagen?


dastinda

      ich meine "welches Vergnügen " ist auch richtig und kann nicht als Fehler gewertet werden


Herbie605835

      Ich habe "Welcher Genuss" übersetzt; das soll falsch sein. Welch Genuss ist schlechteres Deutsch. Ich habe mich genug über diese geistige Kleingärtnerei geärgert.


sonja343007

      "Das Pronomen welcher - wie das Pronomen was für ein - wird auch für Ausrufe gebraucht. In dieser Funktion wird oft die undeklinierbare Form welch benutzt." Habe d.o.g. im Duden nachgelesen.... hoffe, es ist für andere auch eine gute Erklärung für die Verwendung "welch" statt "welcher".


Barbuli1

      Warum wird in der Hilfe dann auch FREUDE akzeptiert, wenn man es nicht nutzen kann???? Leider passiert so etwas öfter! Man sollte eine Möglichkeit finden, zwei Antworten gleichzeitig geben zu können - so würden viele Fehlermeldungen vermieden, oder???


Herbie605835

      Das habt ihr ja immer noch nicht geändert. Wer sagt denn schon im Deutschen "Welch Genuss"? Welch ein Genuss... Welcher Genuss oder Welches Vergnügen sind richtig und ein Deutsch, das man so spricht. Die Formulierung Welch Genuss ist eher Sprache der Dichtung, wenn es ins Versmass passen muss.


JohannaSch522382

      Welch ein Genuss, meine ich auch


Dunkel4

      Welch ein Genuss! Finde müsste es heissen.


kubi95816

      Da muss unbedingt das a mit übersetzt werden. Welch ein Genuss


maria766420

      Warum gilt vergnügen nicht

      Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.