"What a pleasure!"

Übersetzung:Welch Genuss!

January 7, 2014

24 Kommentare


lapra1

Wenn schon dann auch das a mit übersetzen! Welch ein Genuss


Katha238927

Welche Freude! ........ ist doch richtig,oder etwa nicht.!!


Supermami4

Was für ein Vergnügen!


kaleph01

Was für ein Vergnügen!


bumtahunka1

Kann man es nicht auch mit "Ehre" übersetzen? - "was für eine Ehre"


mdccclx

was ist mit welcher genuss?


Roja975580

Im Deutschen ist das identisch! Den Fehler akzeptiere ich nicht


Heintz14

Welch ein Genuss


GertrudWee

Wer spricht denn so?


perderix

Welche Freude ist sicher besser


sunny844680

Was für ein Vergnügen.


kht294791

Das a fehlt, kann das berichtigt werden?


SchickHert

welche Freude, könnte es auch heissen


Maria203600

Sagt kein Muttersprachler


Ulla321

Kein Mensch sagt das so. Und "welch ein Genuss" wird falsch gegeben


sunny844680

Wie angenehm. ?- kann man das auch sagen?


dastinda

ich meine "welches Vergnügen " ist auch richtig und kann nicht als Fehler gewertet werden


Herbie605835

Ich habe "Welcher Genuss" übersetzt; das soll falsch sein. Welch Genuss ist schlechteres Deutsch. Ich habe mich genug über diese geistige Kleingärtnerei geärgert.


sonja343007

"Das Pronomen welcher - wie das Pronomen was für ein - wird auch für Ausrufe gebraucht. In dieser Funktion wird oft die undeklinierbare Form welch benutzt." Habe d.o.g. im Duden nachgelesen.... hoffe, es ist für andere auch eine gute Erklärung für die Verwendung "welch" statt "welcher".

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.