"Wearegoingtoleavenow."

Übersetzung:Wir werden jetzt gehen.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


nawadjawa
nawadjawa

"wir werden jetzt fortgehen" should be one of the possible answers

Vor 4 Jahren

Nitschy

True.

Vor 4 Jahren

alexausberlin

aufbrechen should be possible too

Vor 4 Jahren

DrWho100
DrWho100

Wie kann "Jetzt werden wir gehen" falsch sei?

Vor 3 Jahren

Ratzifatz
Ratzifatz

Ist es nach deutschem Satzbau nicht. Wir sind da relativ flexibel. ;-) Ist in der Art jedoch mehr eine Aufforderung.

Vor 3 Jahren

MonikaLanger

ich habe auch "jetzt werden wir gehen" geschrieben. Eine Aufforderung ist es sowieso, auch die duolingo-Variante. Aber es kommt doch auf den Ton an, quasi WIE man etwas sagt, oder? Die Übersetzung ist meiner Meinung nicht soooo falsch.

Vor 1 Jahr

DrWho100
DrWho100

Danke für die Erklärung!

Vor 1 Jahr

riki183124

Finde ich auch richtig.

Vor 3 Monaten

dghitc
dghitc

Warum nicht, "Wir werden jetzt verlassen?" Danke!

Vor 3 Jahren

FloZero
FloZero

Weil der Satz in gewisser Weise ein anderer ist, was noch schwieriger wird, da an der Stelle Englisch und Deutsch jeweils im Alltag etwas unterschiedlich funktionieren und DL das durch Ungenauigkeiten noch verschlimmert.

"Wir werden verlassen" ist Passiv, was im Englischen mit "to be left" (Passiv) übersetzt werden müsste, wogegen "going to leave" Aktiv ist, was ebenso mit "Wir werden gehen" (Aktiv) übersetzt werden sollte.

Die Sache ändert sich widerum im Deutschen, wenn du ein Objekt hast, was verlassen werden kann, z.B.: "We are going to leave the house" -> "Wir werden das Haus verlassen", da der Satz für das Subjekt (Wir) so Aktiv ist.

Vor 3 Jahren

Cathy831

Falsch war: wir werden jetzt wegfahren. :-(

Vor 3 Jahren

EvelineF.

Weil von fahren nicht die Rede ist

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.