Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie kann es anwenden."

Übersetzung:Ella lo puede aplicar.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Lea213840

Es steht als Übersetzung "usar" und "aplicar". Wenn man dann aber "usar" benutzt heisst es, dieses Wort sei falsch.

Vor 1 Jahr

SCoolo
SCoolo

Gibt es irgendeine verständliche Regel wann das lo an das Wort gezogen wird?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

"lo" steht immer vor dem konjugierten Verb. Gibt es einen Infinitiv im Satz, kann das lo auch direkt an das Infinitiv-Verb rangegangen werden

Vor 2 Jahren

Miki682927

Aber "aplicar" ist doch der Infinitiv. Hätte man also auch sagen können "Ella puede aplicarlo"?

Vor 1 Jahr

Karen69472
Karen69472

oder auch an den Imperativ ..

Vor 2 Jahren

Leo23STS

Warum ist "usarlo" falsch?

Vor 1 Jahr

joen236186

Wieso ist usar falsch? Man kann doch beides verwenden.

Vor 1 Jahr

Esther387799

Antwort war richtig

Vor 7 Monaten