1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie kann es anwenden."

"Sie kann es anwenden."

Übersetzung:Ella lo puede aplicar.

March 27, 2016

10 Kommentare


Lea213840

Es steht als Übersetzung "usar" und "aplicar". Wenn man dann aber "usar" benutzt heisst es, dieses Wort sei falsch.


joen236186

Wieso ist usar falsch? Man kann doch beides verwenden.


Leo23STS

Warum ist "usarlo" falsch?


SCoolo

Gibt es irgendeine verständliche Regel wann das lo an das Wort gezogen wird?


galletarodeanda

"lo" steht immer vor dem konjugierten Verb. Gibt es einen Infinitiv im Satz, kann das lo auch direkt an das Infinitiv-Verb rangegangen werden


Miki682927

Aber "aplicar" ist doch der Infinitiv. Hätte man also auch sagen können "Ella puede aplicarlo"?


Christian-Z-

Ja, das wäre ebenfalls korrekt.


Karen69472

oder auch an den Imperativ ..


LM.S-K

warum ist. "ella lo puede usar" falsch? In einigen Punkte, glaube ich, muss man das Programm überarbeiten!!!°


LM.S-K

wenn "usar" auch als Bedeutung steht, dann dürfte das Wort auch richtig sein!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.