"Es ist dein bester Film."

Übersetzung:Es tu mejor película.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


SCoolo
SCoolo

Warum ist das Adjektiv hier vor dem Substantiv?

Vor 2 Jahren

El_Floriano

Soweit ich an anderer Stelle gelesen habe will der Sprecher hier nicht den Film näher bestimmen sondern betonen, daß es der BESTE war - es geht also mehr um das Lob als um den Film. Das Adjektiv, das also quasi wichtiger als das Substantiv ist, wird in dem Fall vorangestellt.

Vor 1 Jahr

opelaner

Dann sollte aber der Satz mit dem nachgestellten Adektiv trotzdem auch richtig sein.

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.