1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella tiene muchas fuerzas."

"Ella tiene muchas fuerzas."

Übersetzung:Sie hat viel Kraft.

March 27, 2016

9 Kommentare


janey_p

Ginge hier auch "Sie hat viele Stärken"?


Ogerle1

Ja, wird mittlerweile auch akzeptiert :)


Stephan_2018

Janey, das ist vermutlich der richtige Sinn. Auch Google Übersetzer ist damit einverstanden.


musicsmile

Also ich sehe das auch so. Die Übersetzung mit grossen Kräften, klingt für mich sogar eher komisch.


Nicki-S04

Vielleicht ist sie eine Hexe. Nein, also muchas übersetze ich mit viele, denn groß heißt ja gran/de. Demnach würde ich fuezas als Stärken bezeichnen. Finde hier fehlt eine klare Linie in der app. Im spanischen gibt es ja mehrere Bedeutungen pro Wort, aber der Satz passt hinten und vorne nicht.


bermesense

Wenn meine Übersetzung "viele Kräfte" wirklich falsch ist, was heißt dann "viele Kräfte" ins Spanische übersetzt? Das wäre mal interessant zu wissen...


Nicki-S04

Alexa übersetzt es tatsächlich mit muchas fuerzas!


BirgitJans1

Ich habe es mit vielen Stärken probiert, war falsch. Werde es mal melden, da ich es auch so sehe


RosettaY

DeepL übersetzt diesen spanischen Satz mit: "Sie hat viel Kraft/Sie hat eine Menge Kraft". Das wäre aber besser mit dem spanischen "mucha fuerza" gewesen. "Mucho" kann nicht mit "groß" übersetzt werden.

https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/mucho

Ich finde es eigenartig, dass hier der Plural "fuerzas" mit dem deutsche Singular "Kraft" übersetzt wird. Der Pons-online Übersetzer gibt für den deutschen Satz "Sie hat viel Kraft - Ella tiene mucha fuerza" aus. Demnach existiert auch in Spanisch "fuerza" im Singular und wird auch üblicherweise so verwendet.

Habe es als Fehler gemeldet.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.