https://www.duolingo.com/HelmutPohl

Level

wieviel Level gibt es denn?

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/augustbeda
  • 25
  • 25
  • 1239

Genau 25!

Vor 2 Jahren

[deaktivierter User]

    Was bedeuten diese level? Besteht da ein Zusammenhang mit den Prozenten der Fähigkeit?

    Vor 2 Jahren

    https://www.duolingo.com/Strandfloh
    • 25
    • 25
    • 13
    • 11
    • 1105

    Nein, die Level sind allein von den XP abhängig. Jemand könnte also stets nur die erste Lektion wiederholen, jedesmal 10 XP bekommen und hätte nach 30000 XP Level 25 erreicht, ohne wirklich etwas gelernt zu haben.
    Die Level sind somit eher ein Maß für den Fleiß.

    Vor 2 Jahren

    https://www.duolingo.com/jimmybluejeans

    D.h. Baum abschließen ist wahrscheinlich vor dem Erreichen des höchsten Levels erfolgt, oder? In welcher Relation dazu stehen die %-Angaben, wie flüssig man spricht?

    Vor 2 Jahren

    https://www.duolingo.com/Strandfloh
    • 25
    • 25
    • 13
    • 11
    • 1105

    Unterschiedlich. Ich habe den Englisch-Baum auf Level 13 abgeschlossen (Minimum wäre Level 10), was daran liegt, dass ich noch recht viel wusste. Wer eine Sprache völlig neu lernt und viel übt, kann es auch auf Level 25 vor Abschließen des Baumes bringen.

    Die %-Angaben kann man wohl eher ignorieren, da sie nicht sehr aussagekräftig sind. Dies ist die generelle Empfehlung hier im Forum, und wenn ich bedenke, dass ich nach dem halben Englisch-Baum schon bei 62/63/64 (kann mich nicht exakt erinnern) Prozent war und jetzt bei 65%, kann ich dem nur beipflichten.

    Vor 2 Jahren
    Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.