1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Prüfstelle Wann besteht man…

https://www.duolingo.com/profile/schafer2

Prüfstelle Wann besteht man eine Prüfstelle?

March 28, 2016

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Chris652013

tja alles auf Gold aber die prüfstelle bleibt wie sie war :-( und nun ???


https://www.duolingo.com/profile/Anju1909

Bei mir auch. Hast du eine Lösung gefunden?


https://www.duolingo.com/profile/lollo1a

Das hat mich auch interessiert und ich habe nachgefragt. Leider habe ich keine Antwort erhalten.


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Entweder, indem man sie austestet und besteht oder indem man alle Skills bis dahin lernt, dann löst man die Prüfstelle automatisch.


https://www.duolingo.com/profile/lollo1a

Das wäre schon ungewöhnlich, wenn es so einfach wäre. Man könnte also auch einen großen Teil der Übungen mit einer enormen Anzahl von Fehlern durchlaufen?


https://www.duolingo.com/profile/universumnegro

So einfach ist das nicht. Du kannst dadurch mehrere Lektionen auslassen, musst Du aber das Wissen haben. Am Anfang bekommst 3 Herzen. Für jeden Fehler wird ein Herz abgezogen, in dem es zerbricht. Die Anzahl der Fehler ist also auf maximal 3 beschränkt. Wenn Du mehr Fehler als 3 machst, bestehst Du die Prüfstelle nicht. Wenn Du weniger als 3 Fehler machst, werden Dir die übrigen Herzen als XP-Punkte gut geschrieben. Wenn Du alle 3 Herzen bis zum Schluss der Prüfstelle behältst, bekommst dafür extra 3 Lingots.


https://www.duolingo.com/profile/lollo1a

Danke für den Hinweis. Sicher ist das richtig: Beim Austesten ist die Gefahr mit einer hohen Fehlerquote über eine Prüfstelle hinweg zu kommen, nicht besonders groß. Aber was ist bei einem schnellen Durchlaufen der Skills in wenigen Tagen? Gerade da kann ich mir vorstellen, dass eine Prüfstelle sinnvoll sein kann, um nicht Geschwindigkeit allein, sondern auch Wissen abzuprüfen. (Die Skills verlieren u. U. nicht sofort wieder ihre goldene Farbe.)

Ist das der Hintergrund und damit der Sinn dieser Prüfstellen?


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Der Sinn der Prüfstellen ist, dass nicht jeder, der schon die Sprache etwas kann, komplett den gesamten Baum lernen muss und die Skills damit abkürzen kann. Nehmen wir mal an, ich habe in Englisch bereits ein A2-Niveau und will die ersten Skills nicht so ausführlich lernen, weil das einfach Zeitverschwendung wäre, dann kann ich z. B. die 2. oder 3. Prüfstelle machen und schauen, was ich alles weiß. 3 Fehler sind da erlaubt, sprich, entweder man weiß es oder eben nicht. Pro Prüfstelle hat man 3 Versuche. Fällt man 3 Mal durch, dann verschwindet die Prüfstelle und du musst jeden Skill einzeln lernen.

Hast du noch weitere Fragen?


https://www.duolingo.com/profile/lollo1a

Danke schön, nein es sind keine Fragen mehr offen. Du hast ja alles prima erklärt.


https://www.duolingo.com/profile/universumnegro

Du musst dann aber alle Lektionen einer Prüfstelle, oder einige und die anderen freitesten lassen, durcharbeiten. Das beschäftigt Dich dann auch so einige Stunden - es geht nicht so schnell wie man denkt. Das verlangt auch das Wissen ab und Du hast in dieser Zeit auch noch etwas dazu gelernt. Ich habe bei Duolingo bis jetzt von niemandem gehört, der alle Skills durchlaufen ist, nur dass sie gold sind oder gold bleiben. Es ist daher eher eine rein theoretische Erwägung.


https://www.duolingo.com/profile/lollo1a

Da habe ich andere Informationen, über die Möglichkeit des schnellen Durchlaufens. Bei Könnern ist das ja auch O.K. Deshalb ja meine Frage nach dem Hintergrund zu den Prüfstellen. Vielleicht weiß MultiLinguAlex als Moderator ja noch was genaues.


https://www.duolingo.com/profile/puertorio

"Prüfstelle bestanden" ist nicht anklickbar, obwohl ich alle Übungen davor auf das höchste Level (5) gebracht habe. Wann und wie kann man "Prüfstelle bestanden" angeklickt werden. Bei mir sind alle "ausgegraut"!???


https://www.duolingo.com/profile/BoskoBiati

Auch bei mir das gleiche Problem!


https://www.duolingo.com/profile/Felix-S.

Same problem here


https://www.duolingo.com/profile/AndyCycle

bei mmir auch!!!

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.