1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Comerías eso?"

"¿Comerías eso?"

Übersetzung:Würdest du das essen?

March 29, 2016

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/__Nadine__

Okay, also es scheint hier generell der Konjunktiv mit "würde" gebildet zu werden ... Es wäre schön, wenn der "echte Konjunktiv" auch bald als richtig gewertet würde. Ist gemeldet.


https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

Sowohl der Konjunktiv I als auch der Konjunktiv II beinhalten verschiedene Zeitformen. Der Konjuntiv mit "würde" ist das Futur I des Aktivs im Konjunktiv II und somit eine völlig korrekte Form. Zugegeben, sie verdrängt zunehmend die anderen Konkunktiv-Zeitformen, aber da es in den meisten Fällen eh keine direkte spanische Entsprechung zu den deutschen Konjunktiv-Formen gibt, muss man es hier auch nicht mit der Korrektheit übertreiben.


https://www.duolingo.com/profile/Die_Lerche

Davon abgesehen, dass der Konjunktiv oft identisch mit der Vergangenheitsform ist, was beim Sprachenlernen für Verwirrung sorgen könnte


https://www.duolingo.com/profile/Kiki29714

Nun, die Korrektheit bezüglich vosotros/ustedes wird hier recht undurchsichtig stets gefordert, ebenso wie wortgetreue Übersetzungen. Konjunktiv II Präsens heißt "äß". Allerdings gebe ich gern zu, dass diese Form sehr ungebräuchlich ist und kaum genutzt wird. Jedoch wird es hier gefordert, dann sollte es auch richtig sein.


https://www.duolingo.com/profile/Kiki29714

Verzeihung. "Äßest" wäre korrekt, alles andere so wie geschrieben.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.