1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Jene Szene hatte keine Zeuge…

"Jene Szene hatte keine Zeugen."

Übersetzung:Aquella escena no tuvo testigos.

March 30, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Annerhea

Warym wird hier tuvo und nicht tenía verwendet?


https://www.duolingo.com/profile/attendence

man kann nur darauf verweisen, dass die Situation für den Sprechenden einmalig ist und abgeschlossen; anders bei beschreibenden Situationen, wo die Abgeschlossenheit des Geschehens keine Rolle spielt.


https://www.duolingo.com/profile/gertrudwee

Ich hatte keine Übersetzung für Aquella gefunden ?


https://www.duolingo.com/profile/Th.715135

no había? ...


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

ist 'la escena' nicht eher 'die Bühne', wähend 'el escenario' = 'die Szene' im Sinne von 'Tatort' ? Habe ich jedenfalls gemeldet Oct 27, 2020


https://www.duolingo.com/profile/Molietsoi

warum ist tenía falsch?


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

s. mal den Kommentar von attendence Sep 30, 2020. Aber ob 'tenía' nun wirklich falsch ist ...


https://www.duolingo.com/profile/MarinaKlug1

Warum ist "...tuvo ningunos testigos" falsch?


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

Ich vermute, hier fehlt ein 'no' für die doppelte Verneinung - 'no tuvo ningunos testigos'.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.