https://www.duolingo.com/mollimoo

von Deutsch auf Spanisch

Gibt es mehr Übungen, wo ich von Deutsch auf Spanisch übersetzen muss? Kommt irgendwie zu wenig vor.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1254

Du kannst den Gegenkurs versuchen. Also der "Deutsch für Spanisch sprechende".

Allerdings wird dann logischerweise nicht die spanische Sprache korrigiert sondern die deutsche Sprache. Da die Software ja annimmt, dass du Spanisch kannst und Deutsch lernen möchtest.

Daher würde ich diesen Kurs erst versuchen, wenn du schon genug Spanisch-Kenntnisse hast.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/mollimoo

ok vielen dank für deinen tipp

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/nomad1986

ich finde auch, dass man im spanisch - deutsch kurs eher deutsch als spanisch trainiert. mir ist aufgefallen, dass in einer lektion in der hauptsächlich vokabeln gelehrt werden zunächst NUR vom spanischen ins deutsche übersetzt wird. wiederholt man die lektion dann, darf man auch ins spanische übersetzten. ich (und sicher viele andere auch) kann mir ein spanisches wort, das ich nicht mittels eselbrücke verbinden kann aber kaum merken wenn ich es nur lese und dann den deutschen begriff (den ich ja kenne) schreibe. da könnte man sich überlegen ein bisschen dran zu drehen und die gelehrten wörte evt ein paar sätze später nochmal abfragen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Danni954311

finde auch, dass es viel zu wenige derartige übungen gibt. es würde einen viel besseren lerneffekt erzielen

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.