1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¡Ellos te van a eliminar!"

"¡Ellos te van a eliminar!"

Übersetzung:Sie werden dich eliminieren!

March 30, 2016

22 Kommentare


Inge445646

Ich hatte geschrieben:"Sie werden dich vernichten." Das wurde aber als falsch bewertet.


TiraMiizu

Genau das habe ich auch geschrieben und ich finde das klingt besser als ausschalten bzw eliminieren.


RosettaY

Eine ebenfalls mögliche Übersetzung für jene, die es drastisch mögen, ist laut dict.leo: "Sie werden dich abservieren". (;


StanislavK240116

"Entfernen" ist auch richtig. Ist "entfernen" das selbe als "vernichten"?


Stephan_2018

Nein, Stanislav. "Entfernen" kann "wegnehmen" bedeuten; "vernichten" bedeutet "zerstören/ kaputtmachen".


Kathrin978932

Mich amüsieren solche Sätze eher. Setting: Chicago in den 1920ern, der Satz fällt beim konspirativen Treffen zweier Schlapphut-Träger.... Absolut plausibel! ;-)


[deaktivierter User]

    Es wird auch zum Beispiel
    sie werden dich besiegen
    akzeptiert.

    Wer sich genug amüsiert hat, kann also durchaus alltagstaugliche Bedeutungen heraussuchen, ausprobieren und ggf. als fehlende Lösung reklamieren und sich schlauer als Duolingo fühlen.

    https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/eliminar


Hans758279

    Akzeptiert wurde: Sie werden dich ausschließen.


RosettaY

    Schön, da gibt es ja jetzt eine total pazifistische Lösungsmöglichkeit! (;


mfe607860

    Zur Info - 'entfernen' wird akzeptiert

    Nachtrag - 'beseitigen' ebenfalls


Markus602991

    Solche Sätze amüsieren mich immer wieder. Wenn ich das mal in Spanien hören sollte, weiß ich jedenfalls, dass ich mich schnell aus dem Staub machen sollte... Duolingo kann Leben retten!


RosettaY

    Ja, das ist eine gute Lebenseinstellung! Wenn man etwas komisch findet, kann man sich darüber lustig machen = das ist gut für das Gemüt! :)


ChrisMura

    Warum ist "ellas te van a eliminar" falsch?


Renardo_11

    Das hier ist die Diskussion für die Übersetzung Spanisch → Deutsch; sie wird wahrscheinlich auch für die Hörübung verwendet.

    • Wenn in der Hörübung „ellos“ gesagt wird, muss auch „ellos“ geantwortet werden, auch wenn die deutsche Übersetzung für „ellas“ dieselbe wäre.
    • Wenn es eine Übersetzung Spanisch → Deutsch war, muss die Antwort deutsch sein.
    • Wenn es eine Übersetzung Deutsch → Spanisch war, müsstest du auf einer anderen Diskussionsseite landen.

RosettaY

    Wieso? Wird das denn abgelehnt? Auch eine reine Frauengruppe kann jemand "eliminieren/ausschließen/beseitigen". Wenn es nicht akzeptiert wurde, kannst du das als "meine Antwort sollte richtig sein" nachmelden.


Appeline

    ich habe ebenfalls "vernichten" übersetzt. Warum soll das falsch sein?


RosettaY

    Für "vernichten" gibt es viele Übersetzungsmöglichkeiten "destruir/devastar/exterminar und noch etliches anderes" - "eliminar" ist nicht dabei.


Christina257439

    Wird auch als auch zum entfernen oder aussortieren benutzt


FrankOrtma1

    "Sie werden dich auslõschen" wurde akzeptiert, auch wenn es sehr martialisch klingt.


Jojo952557

    Wie drastisch ist es gemeint? Wir würden das so nicht ausdrücken.


RosettaY

    Wie drastisch es gemeint ist, hängt vom Kontext ab, der hier nicht vorliegt, und von der Betonung bei der Aussprache dieses Satzes. Ansonsten kann man zwischen den vielen Übersetzungsmöglichkeiten auswählen, die es für "eliminar" gibt.

    Auf welche Gemeinschaft bezieht sich das "wir", die es so nicht sagen würde? ;)

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.