"¡Eres una tortuga!"

Übersetzung:Du bist eine Schildkröte!

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


LarissaEtt

Danke Duo, dass du mir Fluchen beibringst ^^

Vor 1 Jahr

Eleonora499884

ich höre "g" wie "j". Ist das falsch?

Vor 2 Jahren

Fatima578843

Nein, das wird im Spanischen so ausgesprochen

Vor 2 Jahren

Chaque_Leen

Ich spreche genau was vorgegeben ist und die app versteht es nicht richtig.

Vor 1 Jahr

joshi20071

Du musst lauter sprechen

Vor 1 Jahr

jenny158575

Warum jetzt "eres" für "du" und nicht "tu"?

Vor 1 Jahr

Miraya802517

"Eres" ist die Kurzform für "tu eres", was "du bist" bedeutet. Eres heißt also nicht nur "du"! Das "du" steckt aber in der Form des Verbs so schon drin, deshalb lassen Spanier das "tu" gerne weg.

Vor 1 Jahr

Ben870833

Eres ist das Verb, man kann sagen Tu eres oder einfach das Verb nehmen also Eres und das heißt bist(du bist)

Vor 10 Monaten

Perlenkaktus

@ Schaffell: Gehst du zum Lachen in den Keller?

Vor 4 Monaten

Perlenkaktus

Schaffell, gehst du zum Lachen in den Keller?

Vor 4 Monaten

JFCurtains

Ich höre auch: Él es una tortuga.

Vor 1 Monat

Schaffell

Wieder mal einer dieser sinnfreien Übungssätze, die leider den ganzen Kurs prägen.

Vor 8 Monaten

BrigitteDi7

ich habe eine mexikanische Freundin gefragt, la tortuga ist eine liebevolle Bezeichnung für jemanden, der langsam und schwer von Begriff ist, man sagt das z.B. zu Kindern

Vor 6 Monaten

Folkert27

Wenn es so furchtbar ist - warum nutzt du dann dieses kostenfreie Programm überhaupt?

Vor 4 Monaten

Schaffell

Ich bin froh, dass ich mich nicht für die kostenpflichtige Version des Kurses entschieden habe. So muss ich für solche dümmlichen Sätze, die ständig wiederholt werden, nicht auch noch bezahlen.

Vor 8 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.