1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She reads her book to me."

"She reads her book to me."

Übersetzung:Sie liest mir ihr Buch vor.

January 9, 2014

11 Kommentare


norbertz_en

Sie liest mir aus ihrem Buch vor.


lenabrot

oder : sie liest mir ihr buch vor ;


Erikman

Why wasn't 'sie liest ihr Buch mir vor' right?


K126Fox

In sentences containing an indirect and a direct object, in German the indirect object always goes first.


8TinaPo

Und warum kann man nicht sagen: sie liest ihr Buch mir vor


lelthelol

sie liest mir aus ihrem buch vor


lelthelol

sie liest mir aus ihrem buch vor


moe.mara

Warum sollte 'sie liest mir ihr buch' nicht richtig sein? Das sag ich selbst, das hab ich auch schon viele sagen hören?


Sylvi546811

In den anderen Übungen hieß es immer "He/She reads him/her a book" und nicht "He/She reads a book to him/her", wäre "She reads me her book" demnach dann auch richtig?


LX-Permanent

to me = für mich. Also geht doch auch: Sie liest ihr Buch für mich.


Gitta268335

Ich schreibe , wie ich höre.. er sagt read ,statt reads. Oder er sagt ,ore statt are. Er kann nicht Englisch sprechen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.