"Usted me negó la comida."

Übersetzung:Sie verweigerten mir das Essen.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


datLolli

ginge nicht auch: Er verweigerte mir das Essen? Und wenn nicht, warum bitte

Vor 2 Jahren

dfghdfghdfg

Usted = "Sie" (also die förmliche Anrede), nicht "er"

Vor 2 Jahren

maulwurfn41

warum ging "verwehrten" anstatt "verweigerten" nicht?

Vor 2 Jahren

FranzJehle

Laut http://dict.leo.org/esde/index_de.html geht das auch ... (mehr als 10 Bedeutungen sind dort angegeben).

Da werden die Moderatoren wahrscheinlich von ihrem "derecho a 'negar' la prestación" (Leistungsverweigerungsrecht) Gebrauch machen müssen ... ;-))

Vor 2 Jahren

galletarodeanda

Nur vom Leistungsaufschub ;) = demora de la prestación

Auf die Gefahr hin etwas dramatisch zu wirken auch wenn du es spaßig gemeint hast:

Ne im Ernst, ich habe die Diskussion persönlich nicht gesehen die Monate über. Aber das sagen wir ja auch (mittlerweile schon wie kaputte Schallplatten), dass wir nicht in der Lage sind allen Diskussionen zu folgen.

Erst vor zwei Tagen hat jemand "verwehren" gemeldet. Wir sind prinzipiell Schildkröten, um unsere eigene Übungsaufgabe zu zitieren, aber 1-2-3 Monate sollte man uns schon geben ab dem Eingang eines Reports. Innerhalb von 2 Tagen ist es nicht menschenmöglich unter 1000 von Reports genau den hier abzuarbeiten. Ihr werdet euch also noch ein wenig gedulden müssen.

Vor 2 Jahren

FranzJehle

Nein, um Himmels willen! So habe ich es nicht gemeint!

Vielmehr finde ich, wir Nutzer sollten uns einfach mit den "Basics" zufrieden geben. Auch wir müssen uns anpassen und nur sinnvolle Vorschläge einbringen und nicht nur Recht haben wollen.

Wenn wir mehr wollen, sollten wir dict.leo.org, dict.cc oder andere Quellen benützen.

Bei einem Satz mit nur 3 Worten mit je 10 Bedeutungen wären sonst 1000 Kombinationen möglich. So viele Sätze können gar nicht eingeben werden! (Quelle: Sisyphos :-)

Vor 2 Jahren

deromen

Bei einem Satz mit nur 3 Worten mit je 10 Bedeutungen wären sonst 1000 Kombinationen möglich.

Bitte nicht vergessen, dass man drei Wörter auf insgesamt sechs verschiedene Arten anordnen kann. Die will ich selbstverständlich alle drin haben. [spaß]

Vor 2 Jahren

galletarodeanda

hehe alles klar. Da habe ich tatsächlich zu viel Dramatik gewittert

Vor 2 Jahren

eleni519538

Zu FranzJehle

Freut mich sehr, dass hier mal jemand berechtigte Kritik einbringt. Mir geht das schwer auf den Keks, dass hier einige User/innen anstatt nachzusehen bzw. andere Quellen benutzen, endlos lange Forderungen und Beschimpfungen einbringen. Auch kann man die Lingots und die Pfeiltasten benützen um seine Meinung abzugeben, da braucht es nicht unnötige Beiträge, diese erschweren es nur auf die wichtigen zu kommen.

Das fustriert sehr!!!

Habe Dir dafür einen Lingot gegeben.

By the way, die Vergabe eines Lingots bedeutet nicht, dass man einen weniger hat!!!

Vor 2 Wochen

OttoSprlein

verweigern ist mM rehusar

Vor 2 Jahren

AKKASams

Eine Frage als off-topic: gibt es das, dass eine "schreib was Du hörst"-Übung nicht mit Audio hinterlgt ist? Ich höre nichts, wohl aber sonst in der Übung

Vor 11 Monaten

Relevante Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.