"Wir sind allein mit den Kindern."

Übersetzung:Nosotros estamos solos con los niños.

March 31, 2016

14 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Berta_FRANZISKA

Nosotros somos solos con los niños. Warum ist somos falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Dr_Mathias_Babel

"Estamos" beschreibt den (vorübergehenden) Zustand. "Somos" wäre eine (dauerhafte) Eigenschaft. Das ist jetzt vielleicht eine etwas überspitzte philosophische Aussage: ein Zustand lässt sich zumindest grundsätzlich ändern, eine Eigenschaft nicht. ;-) Ich hoffe, das hilft ein bisschen.


https://www.duolingo.com/profile/ingrid241240

Kann hier "nosotros" nicht weggelassen werden?


https://www.duolingo.com/profile/Luke930683

Wird auch ohne "nosotros" als richtig akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Lucia186425

Man kann auch dauerhaft allein mit Kindern sein. Wenn der Satz bei der Beschreibung der Familiensituation käme, wäre doch somos richtig, oder? So hatte ich es verstanden. Ob ein vorübergehender Zustand gemeint ist, wird ohne Kontext nicht deutlich.


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Ganz so leicht ist es dann (leider?:)) doch nicht:
Bei vielen Adjektiven spiegelt sich auch die "Lebensphilosophie" wieder, aus diesem Grund finden wir z.B. auch "estar muerto" oder die auch regional oder religiös geprägte Verwendung von estar/ser casado.

Der Gebrauch von "ser " mit solo ist nicht so häufig anzutreffen, da er eine gewisse Isolation ausdrückt (nicht zwnagsweise negativ). Statt dessen wird dann im Sinne des dauerhaften eher z.B. "Vivimos solos con los niños" verwendet. Letzteres ist hier aber nicht als Alternative vorgesehen.


https://www.duolingo.com/profile/JustusGraf

Im Spanischen wird die männliche Form im Plural verwendet, wenn die Geschlechter gemischt oder nicht weiter spezifiziert sind.


https://www.duolingo.com/profile/WestOst

Warum ist " Estamos solos ..." falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Renardo_11

"Estamos solos con los niños" ist richtig. Leider zeigst du uns nicht deine vollständige Antwort, sondern nur drei Punkte.


https://www.duolingo.com/profile/Nia126769

Bei mir wird hijos statt chicos für Kinder als richtig angezeigt, sollte es nicht chicos oder niños sein?


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

hijos → es geht um die eigenen Kinder
niños/chicos → es geht um irgendwelche Kinder (z.B. die, für die man als Betreuer im Kindergarten zuständig ist)


https://www.duolingo.com/profile/JohannFilz

Wird ohne nosotros falsch gewertet


https://www.duolingo.com/profile/BirgitK963061

Hijos ist auch Kinder und sollte somit richtig sein.


https://www.duolingo.com/profile/Renardo_11

Wie Nia126769 hier schreibt, wurde hijos akzeptiert, und Aileme hat es bestätigt. Da musst du wohl einen anderen Fehler gehabt haben.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.