Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ein roter Apfel"

Übersetzung:Une pomme rouge

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Saskia_pmn

Wahrscheinlich haben sie ' une rouge pomme ' geschrieben welches wortwörtlich im Deutschen auch ' ein roter Apfel ' heißen würde. Jedoch wird im Französischen das Adjektiv mit dem Substantiv, im Normalfall, getauscht

Vor 7 Monaten

Newman322793

Bitte um Klärung: Wann steht das Adjektiv vor/bzw. nach dem Nomen? Bsp: Une pomme rouge aber une jolie fille? Danke!

Vor 4 Monaten

pecadis

Warum ist Pomme Weiblich oder seh ich das Falsch?

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

"La pomme" hat im Französischen als grammatikalisches Geschlecht das weibliche Geschlecht. Das Geschlecht von Nomen verschiedener Sprachen ist unterschiedlich, daher muss man - leider - das Geschlecht der Nomen neben der Bedeutung mitlernen. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Vor 2 Jahren

pecadis

Danke für den Hinweis.

Vor 2 Jahren

Juliapopa1

Vieleicht hast du une rouge pomme gschrieben

Vor 1 Jahr

Juliapopa1

Das ist aber falsch

Vor 1 Jahr

Juliapopa1

Es ist une pomme rouge

Vor 1 Jahr