Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir spielten gestern nicht gut."

Übersetzung:Nosotros no tocamos bien ayer.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


pup484983

Warum geht nicht, nosotros no jugamos bien ayer??

Vor 9 Monaten

HeinrichKro

Wüsste ich auch gern! Warum nicht?

Vor 1 Monat

HeinrichKro

Ist doch auch richtig und wird auch als richtig bewertet. Man weiß eben nicht, ob wir ein Spiel oder ein Instrument spielten.

Vor 1 Monat

xvioletx93

Warum ist es "bien" und nicht "bueno?"

Vor 2 Jahren

zebasp
zebasp
Mod

Hallo xvioletx93.

"Bueno/buena" ist ein Adjektiv. Aber "bien" ist ein Adverb. In diesem Satz ist "bien" ein Adverb.

wie Adverb:

—¿Cómo está usted? —(Yo) Estoy bien.

"Bien" ist auch ein Substantiv.

Vor 2 Jahren

xvioletx93

danke!

Vor 2 Jahren

xvioletx93

Es ist wie "good" und "well" auf Englisch

Vor 2 Jahren

zebasp
zebasp
Mod

Genau! :-)

Vor 2 Jahren