"Wir spielten gestern nicht gut."

Übersetzung:Nosotros no tocamos bien ayer.

March 31, 2016

10 Kommentare


pup484983

Warum geht nicht, nosotros no jugamos bien ayer??

November 21, 2017

HeinrichKro

Wüsste ich auch gern! Warum nicht?

August 2, 2018

klara398374

Jugar ist für Spiele, sowas wie Kartenspiele. Aber ein Musikinstrument zu spielen bedeutet eben tocar.

November 26, 2018

HeinrichKro

Ist doch auch richtig und wird auch als richtig bewertet. Man weiß eben nicht, ob wir ein Spiel oder ein Instrument spielten.

August 2, 2018

GeorgKoch

Warum tocamos und nicht tocábamos?

March 10, 2019

xvioletx93

Warum ist es "bien" und nicht "bueno?"

March 31, 2016

sebastianppaz

Hallo xvioletx93.

"Bueno/buena" ist ein Adjektiv. Aber "bien" ist ein Adverb. In diesem Satz ist "bien" ein Adverb.

wie Adverb:

—¿Cómo está usted? —(Yo) Estoy bien.

"Bien" ist auch ein Substantiv.

April 2, 2016

xvioletx93

danke!

April 4, 2016

xvioletx93

Es ist wie "good" und "well" auf Englisch

April 4, 2016

sebastianppaz

Genau! :-)

April 4, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.