1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir spielten gestern nicht g…

"Wir spielten gestern nicht gut."

Übersetzung:Nosotros no tocamos bien ayer.

March 31, 2016

12 Kommentare


pup484983

Warum geht nicht, nosotros no jugamos bien ayer??


HeinrichKro

Wüsste ich auch gern! Warum nicht?


klara398374

Jugar ist für Spiele, sowas wie Kartenspiele. Aber ein Musikinstrument zu spielen bedeutet eben tocar.


Tine102770

Das geht ja wohl aus diesem Satz nicht hervor, ob es sich um ein Kartenspiel oder ein Musikinstrument handelt


HeinrichKro

Ist doch auch richtig und wird auch als richtig bewertet. Man weiß eben nicht, ob wir ein Spiel oder ein Instrument spielten.


GeorgKoch

Warum tocamos und nicht tocábamos?


Laura580939

Ist "tocamos" nicht Präsens?


xvioletx93

Warum ist es "bien" und nicht "bueno?"


sebastianppaz

Hallo xvioletx93.

"Bueno/buena" ist ein Adjektiv. Aber "bien" ist ein Adverb. In diesem Satz ist "bien" ein Adverb.

wie Adverb:

—¿Cómo está usted? —(Yo) Estoy bien.

"Bien" ist auch ein Substantiv.


xvioletx93

Es ist wie "good" und "well" auf Englisch

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.