Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Übung macht den Meister."

Übersetzung:La práctica hace al maestro.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


MoritzGuethe

Mir wurde hier mit der Antwort: 'Práctica hace EL maestro' eine richtige Antwort angegeben, allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, da bei einer alternativen Lösung 'AL' anstelle dessen benutzt wurde? Macht das irgendeinen Unterschied? Oder ist es wirklich egal?

Danke schon mal im Voraus :)

Vor 2 Jahren

zebasp
zebasp
Mod

Hallo MoritzGuethe.

Man muss die beiden Wörter ("a el") ersetzen. Preposición "a" + artículo "el" = contracción "al".

  • Beispiele:

(el médico) : "Vamos al médico." , nicht "Vamos a el médico."

(el alma) : "Me llegó al alma." , nicht "Me llegó a el alma." ("alma" ist ein weibliches Wort, aber es steht geschreiben, mit dem männlichen Artikel "el".)

(el cine) : "¿Quieres ir al cine?", nicht "¿Quieres ir a el cine?

Rae: contracción al

  • Etwas Ähnliches geschiet mit der Kontraktion "del" = "de" + "el".

(el hijo) und (el vecino) : "He visto al hijo del vecino."

Rae: contracción del

Vor 2 Jahren

MoritzGuethe

Vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort! Allerdings bin ich nun immer noch ein wenig verwundert: Müsste Duolingo dann meine Antwort nicht als nur 'fast richtig' eingestuft haben?

Vor 2 Jahren

zebasp
zebasp
Mod

Die Antwort "Práctica hace EL Maestro." ist nicht richtig. Es fehlt auch den Artikel "la" und Kontraktion "al".

Grüße MoritzGuethe! :-)

Vor 2 Jahren

MoritzGuethe

Ok danke sehr, dann besteht dort ein Fehler bei Duolingo, da die mir diese Antwort als komplett richtig angegeben hatten. Weißt du vielleicht wie ich das im Nachhinein melden kann?

Vor 2 Jahren

zebasp
zebasp
Mod

Leider nein.

Vor 2 Jahren

PetraPerl
PetraPerl

Fehler können gemeldet werden, indem man beim Ergebnis statt der Sprachblase für Kommentare das Fähnchen wählt. LG

Vor 9 Monaten