"Ich kann reiten."

Übersetzung:Puedo andar a caballo.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Jana-7
Jana-7

Reiten können ist doch eine erlernte Fähigkeit und müsste doch eigentlich mit saber übersetzt werden, oder ist hier die Möglichkeit des Reiten Könnens gemeint?

Vor 2 Jahren

uwelenz63

warum caballo, reiten könnte auch auf einem Esel usw sein

Vor 2 Jahren

ConradoFG
ConradoFG

Reiten bedeutet cabalgar. Cabalgar ist fast nur für Pferde

Vor 2 Jahren

OttoSprlein

warum geht saber andar a caballo nicht?

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

wenn dann "(yo) sé andar a caballo". Habe ich nicht ausprobiert; wenn es nicht geht, kannst du es ja mal melden.

Vor 1 Jahr

Diddlina777

Ich habe "yo se andar a caballo" eingegeben...da aus dem Text nicht ersichtlich ist, ob es hier heissen soll man kann es, i.S.v. beherrschen, dann ist es saber oder man kann i.S.v. ich kann, weil ich zum Beispiel gerade Zeit habe...dann wäre es poder. Und "yo se...." wurde als falsch gewertet....was Ich nicht okay finde. ..da man ja aus dem lapidaren Satz nicht entnehmen kann welches "können" in Deutsch hier gemeint ist.

Vor 7 Monaten

schnuesi
schnuesi

puedo cabalgar - ist meiner Ansicht nach ebenfalls richtig, denn Reiten auf einem Esel ist ebenfalls REITEN

Vor 2 Monaten

GSNoie
GSNoie

Wenn reiten cabalgar ist und das fast nur für Pferde ist, dann muss es eben noch weitere Ausdrücke für Esel, Kamele usw geben.

Vor 1 Jahr

GabrieleDe988808

Se andar a caballo - wird nach wie vor als falsch bewertet. Leider, denn ich hatte nur die Fähigkeit in Betracht gezogen und etwas anderes geht aus diesem Satz nicht hervor.

Vor 6 Tagen

Susanne269106

???

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.