Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Du liest gern Zeitungen."

Übersetzung:Tu aimes lire les journaux.

0
Vor 2 Jahren

2 Kommentare


pascal288

Tu aimes lire des journaux. Wieso ist hier "des" falsch? Müsste es mit "les" nicht "Du liest die Zetungen gerne" heissen?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Wird das Verb "aimer" benutzt, muss der bestimmte Artikel im Französischen verwendet werden. Weil eine allgemeine Vorliebe beschrieben wird. Deshalb darf hier bei "aimer" kein "des" benutzt werden. Im Deutschen beschreibt der Satz "Du liest gern Zeitungen." auch die allgemeine Vorliebe.

0
AntwortenVor 2 Jahren