Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wie viele Taschen hast du?"

Übersetzung:¿Cuántas bolsas tú tienes?

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


CuriousDispo

Warum ist "Cuántos bolsos..." auch richtig? Wie kann denn ein Gegenstand den Artikel von weiblich (la bolsa) auf männlich ändern?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Es ist eine der Abweichung, wie Fernseher/Fernsehen

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Es ändert sich hier kein Artikel eines Substantivs, sondern es sind verschiedene Substantive: el bolso und la bolsa.

Vor 6 Monaten

KlaraLuisa

Kann man hier nicht auch "tienes cuántas bolsas?" sagen?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Nein, Fragenwörter stehen immer im Anfang

Vor 2 Jahren