"As férias são em agosto."

Tradução:Die Ferien sind im August.

2 anos atrás

3 Comentários


Doro675431
Doro675431

O verbo 'urlauben' se usa muito raramente. 'Dieses Jahr machen wir Urlaub in Brasilen.' 'Wir verbringen unseren Urlaub immer in Brasilien.' Um empregado faz 'Urlaub'. Um aluno/estudante tem 'Ferien'. 'die Schulferien (pl) = as férias escolares. 'Das Parlament geht in die Ferien.' 'O parlamento vai de férias.'

2 anos atrás

Danmoller
Danmoller
Mod

Quando usar "Urlaub" e "Urlauben" comparado com "Ferien"?

2 anos atrás

esperamosamor

der "Urlaub" é um substantivo como die "Ferien"

"Wir fliegen im August in den Urlaub" | "Mein Urlaub ist im August"

"urlauben" (linguagem coloquial) é um verbo

"Dieses Jahr urlauben wir in Brasilien" | "Ich werde dieses Jahr in Brasilien urlauben"

2 anos atrás
Aprenda Alemão em apenas 5 minutos por dia. De graça.