1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie ging in den Palast."

"Sie ging in den Palast."

Übersetzung:Ella entró en el palacio.

April 2, 2016

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/betti.paletti

Warum geht 'Ella fue en el palacio' nicht?


https://www.duolingo.com/profile/Franz-Pete11

Das ist auch meine Frage! Weiß dies niemand?


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

Es macht oft Sinn, erstmal die vorhandenen Kommentare zu lesen. Die Frage wg. 'fue en el palacio' gab's schon öfter, wurde diskutiert und auch gemeldet.


https://www.duolingo.com/profile/Lerne_spanisch

Wäre auch meine Frage?

'Ella fue al palacio' oder auch 'Ella camino al palacio' müsste doch auch richtig sein. Es steht ja nicht hier: 'Sie ging in den Palast hinein'.


https://www.duolingo.com/profile/kw_rj

"entrar": hineingehen, eintreten

"ir": gehen

Demnach "ging" ist "fue", "ging hinein/trat ein/betrat" wäre "entró".


https://www.duolingo.com/profile/Chris866405

Kann auf das "en" (bzw. "a") auch verzichtet werden? Also gemäss "Sie betrat den Palast"?


https://www.duolingo.com/profile/JuanJosPon3

"Ella fue en el palacio" ist unrichtig. "Ella fue al palacio" ist richtig. Das verb mit Präposition ist "ir a...."


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleKl90884

Aber daran merkt man doch schon, dass "ir" hier das falsche Verb ist, weil "ella fue al palacio" eben heißen würde: 'Sie ging ZUM Palast.'
Und mit "en el" = 'in den' kann man es gar nicht bilden, das ginge nur mit einem Verkehrsmittel (z.B. "ir en coche...")


https://www.duolingo.com/profile/BrigitteDi7

ich muss jetzt eine frage stellen wo liegt der unterschied zwischen ella entro al restaurante und ella entro en el palacio,kann man entrar jetzt mit a und en verwenden und wenn,wann wird a und wann wird en verwendet


https://www.duolingo.com/profile/Sol-edad

Es gibt keine Unterschiedene, man kann beide benutzen.


https://www.duolingo.com/profile/nena5000

Pienso que "ella fue al palacio" es una traduccion mas correcta! (28 mayo 2019).

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.