Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich werde dich nächste Woche sehen."

Übersetzung:I am going to see you next week.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/1009Silvia

Wann benutze ich "going to" und wann "will"?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/waldfee2016

Hi, ich würde den Satz mit I will see you next week übersetzen. Ich kann es zwar grammatikalisch nicht richtig benennen, aber "I am going to ..." ist die nächste (in Sinn von Zeit) Zukunft. Eselsbrücke: "Ich bin gerade dabei" zu ... Ich sage es und mache es gleich.
Die "I will" Zukunft ist noch weiter weg.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Andr36

Hi mir wurde vermittelt: "going to" wenn du bereits die feste Absicht hast. I am going to see you next Sunday. Du hast die feste Absicht die Person am Sonntag zu treffen. Will ist für Ereignisse die weniger bestimmt sind. I will see .you next week. Du hast mal die Idee dich mit der Person zu treffen aber es ist nicht "in Stein gemeißelt". Oder auch- It will rain. Es kann regnen aber du kannst es nicht mit Sicherheit sagen.

Hoffe das hilft Beste Grüsse.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/1009Silvia

Danke, ja.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Thisiseyo

Du kannst es so übersetzen: I see you next week oder see you next week

zum going to oder dem gerund im englisch: Wenn eine zukünftige Handlung geplant ist oder wenn man gerade jetzt was am machen ist, benutzt man das gerund (ing)

What are you doing? (was machst du "jetzt in dem augenblick" gerade I'm reading a book (ich lese jetzt gerade ein buch) we are going to sing at the party (wir werden auf der party singen)

will (wollen, werden)

wenn du eine Vermutung (aussage) über etwas machst, wie im deutschen aber nicht sicher sein kannst

Das wetter wird (will) morgen schön. ( The weather tomorrow (will) be nice. Ich glaube, sie (wird) um 18Uhr ankommen (I think she will arrive at 6 pm.)

wenn du etwas beabsichtigst und es auch tust

I (will) be calling you tomorrow ( ich (werde) dich morgen Anrufen I will pay ( Ich werde bezahlen.)

Vor 2 Jahren