"¿Usted perdió a su perro?"

Übersetzung:Verloren Sie Ihren Hund?

April 2, 2016

9 Kommentare


c.schedel

Warum ist "Sie verloren Ihren Hund?" falsch? Es kommt doch darauf an was man betonen möchte. Wenn zum Beispiel jemand erzählt, dass er seinen Hund verloren hat und man etwas ungläubig nachfragt, macht man das durchaus mit "Sie verloren ihren Hund?" mit einer fragenden Betonung. Es muss nicht unbedingt das Verb an erster Stelle stehen. Oder spreche ich einfach schlechtes Deutsch?

December 7, 2016

DaRichta

ich finde auch, dass das genauso richtig ist !

January 18, 2017

bedonath

Ich finde auch "Sie verloren Ihren Hund?" sollte hier eine richtige Antwort sein.

March 14, 2017

Barbara924302

Bitte erkläre mir doch mal jemand, warum es "a su perro" und nicht einfach nur "su perro" heißen muss.

April 2, 2016

David_Mol_Cub

Wenn du ein Ding verlierst, benutzt du das Verb ohne "a" (he perdido el dinero / mi cartera...). Aber wenn du jemanden verlierst, benutzt du das Verb mit "a" (he perdido a mi hermano). Mit dem Hund klingt es für mich "he perdido a mi perro" besser, aber ich denke, ohne "a" sei es auch nicht falsch

April 3, 2016

WirklichIr

Perdió ist doch dritte person singular (vergangenheit)? Warum verloren jetzt mehrere ihren hund und nicht nur "verlor sie..."?

March 17, 2017

-Taliza-

Da hast du schon recht, aber da steht auch noch usted, das höfliche Sie.
Haben Sie gestern den Film gesehen, Frau Meier? ¿Usted vio la película ayer, Sra. Meier? In diesem Satz fragt man nur eine Person, in der Höflichkeitsform, im spanischen benutzt man dafür usted und im deutschen das Sie nur das es großgeschrieben wird. Der Plural ist ustedes, bleibt aber im deutschen gleich, dass heißt man weiß nur aus dem Zusammenhang ob es sich um eine oder mehrere Personen handelt.

October 29, 2017

Jos579118

Sie verloren Ihren Hund? - Ja, ich verlor meinen Hund. ... Diese Fragestellung ist ebenso zulässig wie: Verloren Sie Ihren Hund? - Die deutsche Grammatik ist ausgesprochen Vielfältig!!!

October 29, 2017

Ralf_Th

In der vorgesprochenen Form ist dies nicht als Frage erkennbar. Also könnte es auch bedeuten "Sie verloren ihren Hund."

July 30, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.