1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Por qué razón es amarillo?"

"¿Por qué razón es amarillo?"

Übersetzung:Aus welchem Grund ist es gelb?

April 3, 2016

7 Kommentare


Ilyria2

Warum ist weshalb falsch?


Die_Lerche

Weil das schlicht "porque" ist. Mit "razón" wird schon die Vokabel "Grund" verlangt, von der Getrenntschreibung von "por que" ganz abgesehen


hias88

Wäre dieser Satz ebenfalls korrekt: Por cuál razón es amarillo?


David_Mol_Cub

Ich würde es nie so sagen, aber ich würde auch nicht sagen, dass deiner Satz falsch ist. Es klingt viel besser "por qué razón"


Roman.sc

weshalb und weswegen ist doch das selbe, nicht?


Die_Lerche

Mehr oder weniger. Für diesen Satz ist aber beides gleich falsch ;-)

(Für alle Sprachnerds: streng genommen fragt "weswegen" nach dem Ziel, für das man etwas tut, "weshalb" fragt nach der Ursache der Handlung. Bei dem Ersten tut man etwas, weil man etwas erreichen will, beim Zweiten gewissermaßen aus Zwang)


lilly715845

Wäre warum okay?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.