Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das Tier trinkt während der Nacht."

Übersetzung:The animal drinks during the night.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


Arno.1

geht auch: the animal drinks while the night.

Vor 2 Jahren

christian
christian
Mod

Nein, das geht nicht. "while" ist eine Konjunktion und kann nur einen Nebensatz einleiten. Wenn es nur um ein Substantiv geht, muss man die Präposition "during" benutzen.

during + Substantiv: during the night

while + Nebensatz: while I'm reading a book

Vor 2 Jahren