"Ich schwimme im September nicht."

Übersetzung:No nado en septiembre.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Meh145419

Ich finde durante sollte zählren, weil bei der Frage "durante el septiembre no nado" "Ich schwimme im September nicht" als Antwort akzeptiert wird

Vor 1 Jahr

Edispagnol

Wieso ist "No nado durante septiembre." nicht auch ok? Im weitesten Sinne heisst dies doch auch "ich schwimme im Septembee nicht"...

Vor 2 Jahren

SteviKiwi

In einer anderen (multiple choice) Übung wird September neben 'septiembre' auch mit 'setiembre' übersetzt. "No nado en setiembre." wird hier allerdings nicht als korrekt akzeptiert. Wieso?

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Müsste auch korrekt sein, obwohl ich die Schreibweise setiembre bisher noch nicht oft gesehen habe.

Vor 10 Monaten

Brian882764

Ist "im" im Deutschen nicht eine Kontraktionen (Schmelzwort)? Also "in + dem" = "im"?

Könnte die Antwort daher nicht auch, "No nado en el septiembre" sein?

Vor 9 Monaten

Qyt9urzu

Monatsnamen werden meist ohne Artikel verwendet. Das klingt für Spanier also unnatürlich.

Vor 3 Monaten

blub676359
blub676359

Warum wird das "yo" bei diesem Satz nicht akzeptiert?

Vor 6 Monaten

Maral424492

In einer anderen Aufgabe war es zwingend erforderlich, dass es "en mes de septiembre" heißen muss. Im hier vordefinierten Satz steht nur en septiembre". Ist nun beides korrekt? Bei mehreren möglichen Konstellationen wäre hin und wieder ein Hinweis sinnvoll.

Vor 3 Monaten

Noctiferyo

"en septiembre" bedeutet nur "im September", "en mes de septiembre" hingegen "im Monat September".

Vor 1 Woche

TanjaMarle

Durante bedeutet "während "

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.