1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Bist du schon fertig?"

"Bist du schon fertig?"

Übersetzung:¿Ya terminaste?

April 3, 2016

8 Kommentare

Sortiert nach Top Post

schimara1947

Warum erscheint als Übersetzung unter fertig lista listo usw. wenn es dann als falsch angezeigt wird?

April 9, 2017

kw_rj

"terminaste" kommt mir in dieser Form einer Frage sehr fragwürdig vor: pretérito indefinido für eine Gegenwartsfrage mit ya? "Bist/hast du schon...?"

Die genaue Übersetzung der Frage lautet "ya estas listo/a", Gegenwart, estar weil um ein Zustand geht. Wird zwar akzeptiert, aber hat nichts in der Übung pretérito verloren und "terminaste" soll richtig sein?

Vielleicht perfecto, also "has terminado" aber es hieße auch "hast du schon beendet".

"Terminaste" klingt für mich genauso schlimm im Spanischen, wie die Frage "Du beendetest bereits?" auf Deutsch wäre...

February 22, 2019

RoobyRoo1

Wie es klingt und ob man es so sagt ist bei den Übungen nicht vorrangig, sondern dass man die Formen anwenden kann. Es gibt hier im Programm viele "seltsame" Sätze. Z.B. die Schildkröte hat die Schlüssel verloren. ;)

May 4, 2019

Toscana485365

Auch für mich ist diese Antwort völlig aus der Luft gegriffen! ... selbst wenn die Fragen der Anwendung des Lernstoffs dienen sollen (und damit scheinbar ruhig sinnfreien sein dürfen - siehe ☆ Die Schildkröte verlor ihre Schlüssel☆ ) so sollte eine Übung doch nicht der Verunsicherung eines Lernenden dienen! Dies geschieht aber, indem solche merkwürdigen Antworten erwartet werden! VERBESSERUNGSWÜRDIG!!!!

June 8, 2019

JohannesJu16

¿ Ya has acabado? , würde ich meinen.Bezugnehmend auf die Gegenwart.

February 23, 2018

Griseldis8

Wie soll man das verstehen, wenn es in der Übersetzung nicht angezeigt wird?

August 2, 2019

Andrea609005

Also das verstehe ich auch nicht. Als wörtliche Übersetzung bekommt man Estás tú ya lista angezeigt, aber wenn man das so eingibt ist es falsch....

June 21, 2019

2UxETLl6

ya estás listo/a ist richtig

July 17, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.