Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

MaikeLangmann

"Immersion"

Hallo zusammen!

Ich habe gelesen, dass eine Möglichkeit sich weiter zu verbessern (neben dem "Reverse Tree") die "Immersion" ist. Kann mir jemand erklären was das genau ist und wie ich das finden kann?

LG

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


StephanWal3
StephanWal3

Die Immersion ist ein Bereich der derzeit (leider!) noch nicht in der App sondern nur auf der Duolingo Website zugänglich ist (Ich hoffe wirklich sehr, dass das bald auch für die App kommt, liebe Admins! :-) ) Auf jeden Fall kannst Du dort mithelfen, englische Originaltexte zu übersetzen und so an deinen Skills feilen und XP sammeln.

Vor 2 Jahren

hstelzig

Und wo auf der Website ist das? Ich kann nirgends einen Hinweis finden

Vor 2 Jahren

socke77

Das findet man als Menupunkt auf der Webseite ganz oben neben "Diskussion", nachdem man einen Lernbaum ganz durch hat, also Level 10.

Vor 2 Jahren

hstelzig

Eigenartig. Ich bin mit Englisch schon lagen durch. Aber neben Diskussion steht nichts mehr.

Vor 2 Jahren

socke77

Das sehe ich auch nur, wenn ich in der entsprechenden Sprache in dem Kurs bin, z.B. jetzt bei Niederländisch ist der Menupunkt nicht da. Sehr seltsam.

Vor 2 Jahren

socke77

Lies mal die Nachricht von MarcelFrey1 unten, vermutlich hast du den Account erst vor kurzem erstellt?

Vor 2 Jahren

MarcelFrey1
MarcelFrey1

Vielleicht sind für dich auch die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) von Duolingo bezüglich Übersetzungen ("Immersion") von Personen innerhalb der Europäischen Union interessant:

"Users within the European Union are not presently allowed to submit materials for translation or translated materials to Duolingo. While these users can continue to use the educational services offered through the Website, they will not be involved in the translation of any documents. If you submit a request for translation or translated materials to Duolingo, you thereby warrant and represent that you are not currently within the European Union, did not translate the document within the European Union, and will not be within the European Union when your translation request has been finalized."

Edit: Ich sehe gerade, das es im englischen Forum eine Diskussion gibt, die daraufhin deutet, dass Duolingo einen "A/B Test" macht bezüglich "Immersion". Wenn du deinen Account also erst vor kurzem erstellt hast, dann kann es durchaus sein, dass du kein "Immersion" hast. Sollte Duolingo zu dem Ergebnis kommen, das "Immersion" nicht beim lernen hilft, könnte es durchaus sein, das es komplett entfernt wird. Wenn nicht, dann bekommen es alle wieder freigeschaltet, denke ich.

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Stimmt alles, was du über "Immersion" schreibst.

Vor 2 Jahren

StephanWal3
StephanWal3

Hey! Danke für den Hinweis auf die AGBs. Das war mir nicht bewusst. D.h. also, selbst wenn ich die Immersion habe, darf ich sie NICHT benutzen, weil ich in der EU lebe???

Vor 2 Jahren

StephanWal3
StephanWal3
Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Die AGBs sehen ja nicht ohne Grund so aus, wie sie aussehen und Kristine hat in dem Link, den du gefunden hast, auch entsprechend geantwortet. Was ich aber noch dazu sagen muss - und darum nutze ich Immersion dennoch selten mal: Im deutschen Recht ist es eine Verpflichtung des Anbieters, die Änderung der AGBs für alle Nutzer innerhalb einer bestimmten Frist vorher anzukündigen. Als ich begann Duolingo zu nutzen (das war am 30. September 2013), habe ich mir alle AGBs durchgelesen, zugestimmt und damals stand dieser Passus nirgendwo. Seitdem wurde ich von Duolingo kein einziges Mal benachrichtigt, dass sich die AGBs ändern werden, was sie aber laut deutschem Recht hätten tun müssen. Damit könnte sich also jeder Nutzer, der sich mit den alten AGBs angemeldet hat, dumm stellen und sagen "Eeeecht? Davon weiß ich ja gar nichts. Dem habe ich nie zugestimmt!" ;-)

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Es gibt derzeit noch einen A/B-Test, der verhindert, dass das Feature derzeit alle haben. Aber wenn du in der entsprechenden Gruppe bist, dann sehen deine Reiter oben so oder so ähnlich aus:

Vor 2 Jahren