1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She pays the boy."

"She pays the boy."

Übersetzung:Sie bezahlt den Jungen.

January 10, 2014

21 Kommentare


revengedoctor21

Warum es ist 'Jungen' und nicht 'Junge'. Boy ist Singulär not plural.


deromen

"den Jungen" ist Akkusativ Singular. Das "-n" am Ende kommt nicht vom Plural, sondern vom Akkusativ.

Es gibt im Deutschen fünf Deklinationsgruppen. Meistens ändert sich von Nominativ Singular nach Akkusativ Singular nichts, aber in der dritten Deklinationsgruppe kommt das "-n" dazu. Das sind vorwiegend männliche Lebewesen, die auf "-e" enden, aber auch ein paar mit Konsonanten-Endung. Wörter dieser Gruppe sind z. B.:

"der Affe" - "den Affen"; "der Gatte" - "den Gatten"; "der Falke" - "den Falken"; aber auch "der Bär" - "den Bären"; "der Fürst" - "den Fürsten" und noch viele mehr.

"der Konsonant" - "den Konsonanten" gehört ebenfalls in die Gruppe, zusammen mit einigen anderen fremdsprachlichen Fachbegriffen, auch wenn es sich hier nicht um Lebewesen handelt. Die Sache ist also nicht ganz so einfach.

Das einfachste wird es vermutlich sein, den Genitiv und Dativ mitzulernen. Im Duden kann man ihn auch nachschlagen:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Junge im Kasten "Grammatik"


thehelixfossil

Vielen dank! Sehr helfreich


EvaMcCartney

Wie kann man einen Jungen bezahlen?


Rolf991071

Noch nichts von Emanzipation gehört


nika120

Wie bestimmt man zwischen ein bestimmten oder unbestimmten artikel?


Kovah

Nein, eher nicht. Sinnvoller Kontext: "Sie bezahlt den Jungen (für das Reparieren der Tür)"


Denkerin12

Ich hab immer noch ein paar Probleme mit der Verwendung von " pay" und "pays".


Telpi

I pay
You pay
He/She/It pays We pay You pay
They pay


Telpi

Hilfreicher Merksatz: He, She, It das s muss mit.


Karu6636

Sie zahlt den Jungen oder sie bezahlt den Jungen ist im Deutschen gleichwertig. Sollte also anerkannt werden


Holger704709

das sehe ich genau so.


Zhnchen1

Zahlen und bezahlen ist identisch und nicht falsch

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.