1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She pays the boy."

"She pays the boy."

Übersetzung:Sie bezahlt den Jungen.

January 10, 2014

17 Kommentare


revengedoctor21

Warum es ist 'Jungen' und nicht 'Junge'. Boy ist Singulär not plural.

August 9, 2016

deromen

"den Jungen" ist Akkusativ Singular. Das "-n" am Ende kommt nicht vom Plural, sondern vom Akkusativ.

Es gibt im Deutschen fünf Deklinationsgruppen. Meistens ändert sich von Nominativ Singular nach Akkusativ Singular nichts, aber in der dritten Deklinationsgruppe kommt das "-n" dazu. Das sind vorwiegend männliche Lebewesen, die auf "-e" enden, aber auch ein paar mit Konsonanten-Endung. Wörter dieser Gruppe sind z. B.:

"der Affe" - "den Affen"; "der Gatte" - "den Gatten"; "der Falke" - "den Falken"; aber auch "der Bär" - "den Bären"; "der Fürst" - "den Fürsten" und noch viele mehr.

"der Konsonant" - "den Konsonanten" gehört ebenfalls in die Gruppe, zusammen mit einigen anderen fremdsprachlichen Fachbegriffen, auch wenn es sich hier nicht um Lebewesen handelt. Die Sache ist also nicht ganz so einfach.

Das einfachste wird es vermutlich sein, den Genitiv und Dativ mitzulernen. Im Duden kann man ihn auch nachschlagen:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Junge im Kasten "Grammatik"

September 15, 2016

thehelixfossil

Vielen dank! Sehr helfreich

December 19, 2017

EvaMcCartney

Wie kann man einen Jungen bezahlen?

December 14, 2016

Yora_

Mit Geld?

April 21, 2018

nika120

Wie bestimmt man zwischen ein bestimmten oder unbestimmten artikel?

September 21, 2015

ErikBrennecke

an der Kasse?

March 5, 2016

Kovah

Nein, eher nicht. Sinnvoller Kontext: "Sie bezahlt den Jungen (für das Reparieren der Tür)"

April 30, 2016

Denkerin12

Ich hab immer noch ein paar Probleme mit der Verwendung von " pay" und "pays".

October 25, 2016

Telpi

I pay
You pay
He/She/It pays We pay You pay
They pay

April 21, 2018

Telpi

Hilfreicher Merksatz: He, She, It das s muss mit.

April 21, 2018

Karu6636

Sie zahlt den Jungen oder sie bezahlt den Jungen ist im Deutschen gleichwertig. Sollte also anerkannt werden

November 1, 2019

Holger704709

das sehe ich genau so.

November 1, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.