Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est un homme d'action."

Übersetzung:Das ist ein Mann der Tat.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


patrickhoeren

Wann braucht man diesen Satz und hat dieser Satz überhaupt einen Sinn?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Um jemanden zu beschreiben. Was ist das für ein Typ? Das ist ein Macher, einer, der die Dinge anpackt, ein Mann der Tat.

Vor 2 Jahren

Melernas
Melernas

Sollte nicht „Mann der Taten“ akzeptiert werden?

Vor 1 Jahr

lollo1a
lollo1a

In diesem Satz spricht nichts für den Plural (Mz). Außerdem wird dieser Begiff auch nur so benutzt, wie er oben steht, im Deutschen.

Vor 1 Jahr

Melernas
Melernas

„Mann der Tat“ bin ich so noch nie begegnet, aber das hat ja nicht unbedingt etwas zu sagen. Ich dachte, dass man es etwas freier übersetzen könnte, aber gut.

Vor 1 Jahr

lollo1a
lollo1a

Ich wollte hier Redensarten kopieren, hat aber nicht geklappt. Ich habe es unter http://www.redensarten-index.de gefunden

Vor 1 Jahr

FranticFreddie

Das sehe ich genauso, ist halt eine Redensart und dürte auch richtig verstanden werden. Grammatikalisch korrekt ist es wohl nicht weil kein Plural.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Ich sehe da kein Problem der Grammatik mit dem Singular.

Vor 1 Jahr

okan.88

Das ist ein mann wirklich oder ein man der weis was zu tun? Welcher bedeutet das?

Vor 2 Jahren

Esta747910

Das ist ein Mann, der nicht lange zögert, sondern HANDELT, oder auch: "Nägel mit Köpfen macht", wie es in einer anderen deutsche Redewendung heißt.

Vor 2 Jahren

greenleaves_
greenleaves_

heißt 'homme' nicht auch Mensch? wieso geht dann 'Das ist ein Mensch der Tat' nicht?

Vor 1 Jahr