"No por dónde empezar a buscar."

Übersetzung:Ich weiß nicht, wo mit der Suche beginnen.

April 4, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MoritzGuethe

"Ich weiß nicht, wo mit der Suche beginnen" ist doch sicherlich kein grammatikalisch richtiger Satz in der deutschen Sprache....? Oder etwa doch?

April 4, 2016

https://www.duolingo.com/profile/AnnaKropp1

Nein. Der Satz ist nicht korrekt. Korrekt wäre: Ich weiß nicht, wo ich mit der Suche beginnen soll.

October 12, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Reinha11

Das wäre genau die adäquate Übersetzung. Nur so ist es auch grammatikalisch unbedenklich! Die vorgegebene Lösung ist jedenfalls kein astreines Deutsch!

November 30, 2018

https://www.duolingo.com/profile/zackvanste

Ist grammatikalisch schon richtig aber unüblich

July 26, 2018

https://www.duolingo.com/profile/ClaudiaHie2

Ich finde, wenn man einen ordentlichen "Infinitiv mit zu" draus macht, klingt es nicht so falsch, also "Ich weiß nicht, wo mit der Suche zu beginnen." Ja, auch nicht so, wie ich es sagen würde (das wäre wie unten genannt ein Nebensatz mit "soll") aber für mich grammatikalisch versöhnlicher.

June 23, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Reiselusti66

Kann man das "por" auch weglassen?

July 5, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Ralf_Th

Die deutsche Übersetzung stimmt jetzt irgendwie überhaupt nicht. buscar = suchen, Búsqueda = Suche. Ist eventuell etwas pingelig, aber an anderer Stelle wird die Übersetzung sehr eng ausgelegt und hier ist das eher sinngemäß. "Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll zu suchen" wäre noch die dementsprechendste Übersetzung.

September 11, 2018

https://www.duolingo.com/profile/GabrieleDe988808

Könnte man dann nicht sagen : Ich weiß nicht wo zu suchen anfangen ?

October 31, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Onkel116553

Das wird inzwischen auch akzeptiert. Unverständlich, warum die Musterlösung nicht angepasst wurde. Wahrscheinlich soll den Spanischsprechenden hier falsches Deutsch beigebracht werden.

January 23, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.