1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie sagen nein."

"Sie sagen nein."

Übersetzung:Ellos dicen no.

April 4, 2016

5 Kommentare


DuroLingos

Warum wird hier nicht "que no" verwendet? Wäre das alternativ möglich?


RichardWag10

"Qué no" bedeutet "Nein!", hart ausgedrückt. "Dicen que no" sollte eigentlich funktionieren, kenne ich so aus Spanien zumindest.


eva746390

Ellas dicen no und ellos dicen no haben beide die Übersetzung: sie sagen nein? Woher weiß ich ob frauen dabei sind oder nicht?


chnoxis

Aus der jeweiligen Situation. Ohne weiteren Text kann man das nicht wissen.


Pawndemic

Also eigentlich können bei beiden Versionen Frauen dabei sein. Bei ellas sind es jedoch nur Frauen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.