Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es ist kalt dort, sogar im Sommer."

Übersetzung:Il fait froid là-bas, même en été.

0
Vor 2 Jahren

3 Kommentare


skyjo77
skyjo77

Bedeutet "là-bas" da/dort unten? Danke im Voraus.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Franco882306

il fait froid là-bas, même en été warum hier nur "même" und bei dem Satz "ich will trotzdem essen" je veux QUAND même manger? Ich bitte um eine Erklärung

0
AntwortenVor 5 Monaten

andreashlk

Même wird in verschiedenen Zusammenhängen verwendet, zum Beispiel als "selbst" oder "das Selbe" wie in "la même chause", oder als Ausdruck für "sogar" , also "même en été". Im Zusammenspiel mit "quand" bedeutet es dann "trotzdem" oder "dennoch"

0
AntwortenVor 5 Monaten