"No necesariamente."

Übersetzung:Nicht unbedingt.

April 4, 2016

14 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Michael284480

"Nicht notwendigerweise" halte ich für die präzisere Übersetzung.


Samy1979

Nein, dass ist nicht präziser. Das bedeutet im Deutschen ziemlich das gleiche.


MichaelRos591172

Es wird so akzeptiert.


hund800892

Nicht nötig, wäre doch eigentlich auch richtig, oder?


Andi121202

Ginge auch "zwangsläufig" oder ist das schon zu hart


Gabriele...70

Müsste auch gehen. Hast du es denn schon gemeldet?


Tiescher2

Warum geht nicht "es ist nicht notwendig"?


Renardo_11

Das wäre "no es necesario". In beiden Sprachen Eigenschaftswort. Hier ist aber ein Umstandswort (Adverb) gefragt.


gabi849258

Danke der Nachfrage Renardo_11. Bei meiner Antwort auf necesariamente wurde "notwendigerweise" als falsch gewertet. Auch die Antwort auf relativamente "ziemlich" wurde nicht anerkannt, relativ dagegen schon. Ich weiss, daß es sehr schwierig ist Allem gerecht zu werden, aber trotzdem ist es oft schwierig sich neu zu motivieren.


Renardo_11

Ach so, du hast also wohl „nicht notwendigerweise“ geschrieben. Ich hatte das „nicht“ nur auf das „unbedingt bezogen.“ „Nicht notwendigerweise“ érscheint mir richtig, und wenn du es ⛿meldest und Dirk noch immer so fleißig ist, nehme ich an, dass es in die Liste der richtigen Antworten aufgenommen wird.


RosettaY

"Nicht notwendigerweise" wird auch akzeptiert. Ich habe es gerade ausprobiert. 25.01.2022


HellmutQui

Warum ist eine Übersetzung: "Nicht nötigerweise" falsch?


ChoscoSpot

Habe ich auch falsch gehabt... Nötigerweise steht auch nicht im Duden. Es ist eine Mischung aus nötigenfalls oder notwendigerweise.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.