1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Das akzeptiere ich nicht."

"Das akzeptiere ich nicht."

Übersetzung:Esto no lo acepto.

April 5, 2016

16 Kommentare


bermesense

Warum eso und lo zugleich?


armin895754

Was ist an "Esto no aceptó" falsch? Weil esto keine Akkusativ - Form hat bzw. haben kann?


CSC8VH

Ich habe "no acepto esto" geschrieben und es ist richtig.


LuiseDeLinden

wieso noch zusätlich LO?


Cifi779202

Das brauchst du nur, wenn du das Demonstrativpronomen voranstellst.

Eso/esto no lo acepto.

vs.

No acepto eso/esto.


Fabi587895

Wo ist hier der Unterschied wenn uch nur "Eso no acepto" schreibe?


Fabian782754

"esto no lo acepto" wird als richtige Antwort angegeben. Warum geht nicht auch die wortstellung "no lo acepto esto"?


Holger54

Ginge auch no lo acepto esto


attendence

esto/a bezeichnet etwas, was sich im Bereich des Sprechers befindet; eso/a ist im Bereich des Angesprochenen. Da der spanische Satz ausdrückt, "etwas nicht zu akzeptieren" (vom Angesprochenen) kann man davon ausgehen, dass eso richtig ist.


Kiki29714

Warum überhaupt "esto", wenn "lo" doch schon für "es" steht?


ibrahim230607

Eso ist kein objektptonomen, und wenn man hier ein objektpronomen zu Betonung des gemeinten verwinden möchte, dann ist hier lo die richtige Wahl, Akkusativ : frage was oder wen ? Und lo (es oder ihn ) ist die Antwort auf diese Frage.


MarcelHrte

Warum ist "Eso no lo acepto" richtig aber "Eso yo no lo acepto" falsch?


Cifi779202

Inzwischen wird es akzeptiert.


Juergen187086

"Yo no lo acepto." wird als falsch angegeben. Warum?


Cifi779202

Weil das Demonstrativpronomen fehlt. Dieser Satz wäre korrekt, wenn es im Deutschen "Ich akzeptiere es nicht" wäre.


Cifi779202

"No lo acepto" wird erstaunlicherweise akzeptiert. Ich halte das aber für einen Fehler und habe es gemeldet.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.