"The cheese is yours."

Übersetzung:Der Käse gehört dir.

Vor 4 Jahren

59 Kommentare


AbdullahAk903992

Bei yours weiss man ia nicht ob dein oder euer gemeint ist oder lieg ich da falsch ?

Vor 3 Jahren

ChiaraFurt

Deine Frage: Bei yours weiss man ia nicht ob dein oder euer gemeint ist oder lidg ich da falsch? Die Antwort: Yours ist immer dein oder deins aber eine ausnahme die is wenn du personlaform hast ist aber eigentlich immer dein oder deins

Vor 2 Jahren

Erdbeerline

Du bist echt schlau

Vor 2 Jahren

Juli23899

Danke

Vor 2 Jahren

Marlon_Man

du musst das wort anklicken das du die lösung siehst

Vor 11 Monaten

Amos263708

Aber man soll ja lernen

Vor 7 Monaten

Erdbeerline

Ich stimme dir vollkommen zu !!!!!!!!!!!!!

Vor 2 Jahren

hans-hh

Und was heißt "dieser Käse ist euer"?

Vor 2 Jahren

elnecesario

this cheese is yours

Vor 1 Jahr

TOMMY461281

Ich mag kein Kaese

Vor 3 Jahren

Commonmarble

Wir braucht das Information nicht.

Vor 2 Jahren

soccer119

Das wollte hier keiner wissen

Vor 3 Jahren

DanielaSei3

Ja du ligst immer falsch

Vor 3 Jahren

NicoleHoed

Naja weil es heisst yours - deins/deiner , und nichz mir- me

Vor 4 Jahren

CuneytAyde

Ein tipp klickt auf das engliche wort und da steht dann alles z.b. Dein, euer dann könnt ihr das wort hin schreiben

Vor 3 Jahren

julekornet

Ach;)wird ja auch angezeigt das man das anklicken also beiir aif jeden falls;)

Vor 2 Jahren

katharina.49

Logisch währe es deins. Weil yours kann man auch deins sagen.

Vor 1 Jahr

LeonieJung

Dieser satz ist echt verwirrend

Vor 1 Jahr

WT-GE-888

Der Käse ist Ihrer wird als richtige Lösung angegeben Der Käse ist Ihnen wird als nicht richtig gewertet. Muss korrigiert werden denn diese Antwort ist auch richtig

Vor 1 Jahr

SimSonSeidl

Wenn da steht lies diesen satz dann muss ich ihn doch auf englsich sagen oder ?

Vor 3 Jahren

dertfzshhejvu

Ja musst du

Vor 3 Jahren

Marie138706

ich habe nur ein E fergessen.....

Vor 1 Jahr

elnecesario

*vergessen

Vor 1 Jahr

ahmed327383

favk

Vor 1 Jahr

Florstedt

das ist richtig

Vor 1 Jahr

Mark323591

immer wen ich drauf tippe hört es sofort auf und ist immer falsch

Vor 1 Jahr

MartinaHer12

Euch oder euer wo ist der Unterschied?!

Vor 4 Jahren

Andreas305
Andreas305

euch = Akkusativ von "ihr", euer = Possessivpronomen

Vor 3 Jahren

4bflurin21

hääääääääääääääääääääääääää ich kapiere die welt nicht mehr

Vor 2 Jahren

anna801

Geht auch , der käse ist deins ?

Vor 3 Jahren

hans-hh

Erst nach 'ner großen Rechtschreibreform, nachdem die Geschlechtlichkeit in der Bezeichnung von Dingen oder geschlechtlich nicht bestimmten Personen abgeschafft ist und alle Sachen sachlich sind. Dann währe der Käse vielleicht das Käse und könnte dann deins sein.

Vor 3 Jahren

elnecesario

*wäre

Vor 1 Jahr

hans-hh

Das Minus geht zurück an den humorbefreiten Miesmacher.

Vor 3 Jahren

KlasseZeier1

yours heisst deins

Vor 2 Jahren

hans-hh

Yours ist Euer, Ihrer, deins, deiner oder deine, bei Käse deiner euer oder Ihrer.

Vor 2 Jahren

l.Schoenholzer

was soll die scheisse hier

Vor 2 Jahren

Cornelia920336

Äääääääääääääääääääääääääääää

Vor 1 Jahr

Cornelia920336

Mmmm Mmmm keine Ahnung

Vor 1 Jahr

vannyhoran2401

Wieso geht der käse ist deins nicht

Vor 4 Jahren

ValentinKl

Ja wenn man deutsch könnte wüsste man es.

Vor 4 Jahren

Robertvand15

Der Käse ist dir? Das stimmt aber nicht

Vor 3 Jahren

lisalovepenny

ich hab verstanden the sheep is yours

Vor 3 Jahren

Katii209583

Ich weiß nicht was die haben?! Ich weiß doch selber ob ich das aussprechen kann oder nicht! Wir, Menschen sind doch ehe schlauer als eine dämliche App!!!!! Ach ja: wieso sollen wir lernen, das auszusprechen?! Das lernt man bereits schon beim schreiben....

Vor 3 Jahren

Andreas305
Andreas305

Ja, man weiss natürlich immer selbst am besten, was gut für einen ist.

Aber dass es auch die Möglichkeit gibt, die Sprechübungen auszuschalten, das wusstest du wohl nicht zufällig?

;-)

Vor 3 Jahren

dertfzshhejvu

Ja danke

Vor 3 Jahren

Christabel363633
Vor 2 Jahren

lorenz478101

Wtf

Vor 2 Jahren

luri31

Ist es nicht egal ob man dein oder deine Schreibt?

Vor 3 Jahren

hatice003

Heißt das nicht deins??weil bei mir stand dir!!!

Vor 3 Jahren

ZoeSchmett

ich finds total doof das wen man käse falsch schreibt das ,das dan falsch ist :(

Vor 3 Jahren

matrixcion

Waeum nicht. Der Käse ist deins?

Vor 4 Jahren

MJHipp

Deshalb, weil man sagt: Der Käse ist deiner! Das ist echtes (hochdeutsch).

Vor 4 Jahren

lizbethZul

Warum ist es nicht richtig.

Die Käse ist deine?

Vor 4 Jahren

BrinkmannAlois

Man sagt: Der Käse ist deiner.

Vor 4 Jahren

Jule:))
Jule:))

Weil der Artikel von "Käse" "der" ist, weil Käse im Deutschen maskulin ist. Also heißt es auch deineR (maskulin) und nicht deinE (feminin)

Vor 4 Jahren

HAMcZlaw
HAMcZlaw

"Der Käse ist deiner" ... mag zwar theoretische korrekt sein ... jedoch redet so keiner! ... da ist die etwas antiquiert wirkende Äußerungen "Der Käse ist dein" schon näher am deutschen Sprachgefühl ... zumal man ja eigentlich eher sagt: "Es ist dein Käse"

Vor 4 Jahren

hans-hh

Ein Beispielsatz: 'Ich rede zwar auch Käse, aber dieser Käse ist deiner". :-) Aber Duolingos "... gehört dir" ist tatsächlich besser.

Vor 3 Jahren

Andreas305
Andreas305

Einspruch. Ich hab noch nie jemanden diese angeblich näher am Sprachgefühl sagen hören, ausser in Gedichten, Stichwort: dichterische Freiheit.

Vor 3 Jahren

Lilli-Lena

Käse Käsa Käsa Käsa

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.