Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I make a sandwich."

Übersetzung:Ich mache ein Sandwich.

1
Vor 2 Jahren

14 Kommentare


Wong64

belegtes brot muss noch in die möglichkeiten aufgenommen werden :-)

4
Antworten1Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Das haben wir bereits und es scheint sich hierbei um einen Bug zu handeln.

2
AntwortenVor 2 Jahren

Robert25491

Brötchen sollte auch gehen Sandwich ist ein belegtes Brötchen nach den vorlieben des lord Sandwich aber im allgemeinen Sprachgebrauch verwenden Engländer es für alle arten von belegten Broten und nicht nur Tramezini artige

1
AntwortenVor 1 Jahr

petersdom

ist: "ich mache mir einen sandwich" auch richtig?

0
AntwortenVor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Ja, denn im Deutschen kann das Substantiv "Sandwich" sowohl maskulin als auch sächlich sein.

1
AntwortenVor 2 Jahren

Pete796

Also ich als Muttersprachler (nahe am Hochdeutsch) habe noch nie jemanden gehört, der einen Sandwich sagt. Selbst wenn es von der Regel her gehen sollte, würde ich es nicht verwenden. Für mich hört es sich einfach falsch an. Aber generell sagt man hier selten Sandwich. Eher Butterbrot, Brot, Stulle, Schnitte oder Schnittchen.

2
AntwortenVor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Ich habe das selbst auch noch nie gehört. Es gibt aber eine deutsche Standardreferenz und das ist der Duden. Dort ist das so eingetragen: klick mich. Und wenn das im Duden so steht, dann akzeptiere ich das hier auch so.

Ich kannte bis vor Duolingo auch nicht den Singular von "Möbel", hatte ich vorher in meinem ganzen Leben nie gehört - aber es existiert eben und ist daher von uns hier auch zu akzeptieren.

6
AntwortenVor 2 Jahren

Pete796

Ja, kein Problem. Es ging mir nicht darum deine Antwort in Frage zu stellen, sondern dem nächsten den Tipp zu geben doch besser "ein Sandwich" zu sagen, obwohl das andere nicht unbedingt falsch ist, da es scheinbar geläufiger ist. Ich bin froh, wenn ich solche Tipps erhalte, davon lebt doch eine solche Plattform wie Duolingo. In diesem Sinne, viel Spaß beim Sprachen lernen -Ich mach mir jetzt erstmal ein(en) Sandwich ;)

2
AntwortenVor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Alles klar - guten Appetit ;-)

1
Vor 2 Jahren

petersdom

Danke euch beiden für eure Hilfe ;) und um das ganze aufzuklären: Ich wollte eher wissen ob es richtig "Ich mache MIR ein sandwich" - das mit "...einen war eigentlich nicht absichtlich, ich nutze selber immer "... ein sandwich" :D

Nur damit ihr es wisst :D haha

danke nochmal!

1
Vor 2 Jahren

belanke

Warum ist: Ich bereite ein Sandwich, falsch ?

0
AntwortenVor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Weil das "zu" fehlt: "Ich bereite ein Sandwich zu". Aber selbst dann wäre es keine korrekte Übersetzung, denn "zubereiten" würde hier mit "prepare" übersetzt werden.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Fraya241165

Ich mache mir ein Sandwich müste doch eigentlich auch richtig sein

0
AntwortenVor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Da würde sich im englischen Satz aber noch ein "for me" oder etwas dergleichen anschließen.

0
AntwortenVor 1 Jahr