Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je voudrais manger la même chose."

Übersetzung:Ich möchte das Gleiche essen.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


SchillerFrederic

Der deutsche Satz ist falsch. "Dasselbe" wird nur verwendet für identische Objekte. Aber denselben Bissen, den Person A isst, kann keine Person B auch essen. Richtig wäre hier "das Gleiche".

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Scheint inzwischen korrigiert zu sein.

Vor 1 Jahr

SuzaF
SuzaF

Es ist wirklich sehr schade, dass Duo einen weiteren Vorteil vor anderen Programmen aufzugeben scheint: Die wirklich erfreuliche Toleranz ggü. Tippfehlern. Das war immer etwas, was ich sehr an Duo geschätzt habe und ich muß sagen, ich war auch immer wieder sehr beeindruckt davon, wie zielsicher Duo zwischen Tippfehler und echtem Fehler unterschieden hat. Das hat sich leider offenbar schon seit einer Weile erledigt, mittlerweile wird jeder Buchstabendreher zum Fehler. Hier z. B. wird jetzt "Je voudirais manger la même chose" zum Fehler, anstatt korrekt gewertet zu werden mit dem Hinweis, Du hast einen Tippfehler gemacht. Melden kann man so etwas mangels Textfeld auch nicht mehr, ein weiterer Rückschritt.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Da hast du leider Recht. Und für Leute, die Health ausgesetzt sind, ist es obendrein noch ein Verlust von einem Health-Balken.

Vor 1 Jahr

SuzaF
SuzaF

Stimmt, hatte ich gar nicht mehr präsent, ich hatte damals meine zwei Wochen Test-Challenge von dieser unsäglichen Windows 10 abgebrochen. Allerdings nicht wegen health (da waren es Herzen, die man vergeigt hat), sondern weil das einfach massiv verblödend war - gar keine Satzdiskussionen mehr, Erklärungen auch nicht, melden konnte man auch nichts (und da war einiges). Schade, so richtig scheint sich hier auch nichts zu tun (allerdings habe ich, wie gesagt, den Eindruck, es wird wieder an den Kursen gearbeitet). Aber für den Einstieg in eine Sprache ist Duo sicher immer noch fein, allerdings nicht mehr wirklich besser als Babbel.

Vor 1 Jahr

Ulf145841
Ulf145841

Ich "würde" sollte auch akzeptiert werden.

Vor 2 Wochen

ChristianR32353
ChristianR32353

Ich möchte das Gleiche essen = j'aimerais/je voudrais manger ...

Ich würde das Gleiche essen = je mangerais la même chose, si ...

Vor 2 Wochen