Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ellas van a terminar de trabajar."

Übersetzung:Sie werden aufhören zu arbeiten.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


Liselotte640980

"Sie werden die Arbeit beenden." muss auch stimmen.

Vor 10 Monaten

Leo23STS

"Sie werden die Arbeit beenden." bitte auch gelten lassen.

Vor 3 Monaten

Mauphi1

Warum geht "sie werden zu arbeiten aufhören" nicht?

Vor 1 Jahr

Shaqiie
Shaqiie

Weil der Satzbau falsch ist - Sie werden aufhören zu arbeiten. Sonst ist es kein korrektes Deutsch.

Vor 1 Jahr

NorbertHense

Als richtig wird mir "Sie werden zu arbeiten aufhören." vorgeschlagen. Wenn das richtiges Deutsch ist, dann fresse ich einen Duden.

Vor 10 Monaten

katzkatzkatz

worin besteht der unterschied zwischen aufhören (umgangssprachlich) und beenden?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Ich glaube, dass 'aufhören' eher wir 'parar' und 'beenden' wie 'completar' sind. Sie hören auf zu arbeiten, weil ein Erdbeben ist. Paran de trabajar porque hay un terremoto. Sie beenden zu arbeiten und dann nach Hause gehen. Terminan de trabajar y entonces se van a casa. (Aber mein Deutsch ist nicht so gut, also es falsch sein kann)

Vor 2 Jahren

Rolf319505
Rolf319505

Kann man auch sagen "Sie werden die Arbeit beenden?"

Vor 1 Jahr

Sasoogle
Sasoogle

Mir haben sie das als Fehler angekreidet...

Vor 1 Jahr

Mudda.D
Mudda.D

Mir auch, grammatikalisch und sinngemäß richtig

Vor 8 Monaten

Gabi952502

Mir auch. Falsch.....

Vor 2 Monaten

WolfPiep

es wird mit den Anerkennungen was richtig ist, leider immer enger und offensichtlich nicht mehr nachgearbeitet.

Vor 5 Monaten

MichiMilch

"Sie werden mit der Arbeit aufhören" ist doch auch richtig

Vor 9 Monaten

JrgLudwigs
JrgLudwigs

trabajar = arbeiten = Infinitiv; el trabajo = die Arbeit = Substantiv; Jeder kann reden, wie er will, aber Sprache folgt immer grammatikalischen Regeln und die zu kennen hilft sehr beim Erlernen einer Fremdsprache und beim Uebersetzen.

Vor 2 Monaten