1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él come su manzana."

"Él come su manzana."

Übersetzung:Er isst ihren Apfel.

April 7, 2016

12 Kommentare


Tina813409

Warum genau heisst es "ihren" und nicht "seinen"?


LoveLingua1

Su heißt sowohl „seinen" als auch „ihren". Duolingo sollte auch „ihren" akzeptieren


PaulineMoi4

geht beides. Andscheined unterscheiden die da nicht nach Geschlecht.


Dustin107101

Mir wurde nur "ihren" zur Auswahl angeboten. "Seinen" für mich mehr Sinn machen, es sei denn, er isst tatsächlich den Apfel einer anderen Person. Wenn man noch nicht weiß, was "su" bedeutet (wie in meinem Fall), dann ist das sehr verwirrend.


Lukas264597

In der Schreibweise "Ihren" verändert sich die Bedeutung des deutschen Satzes. Es müsste "ihren" lauten, was jedoch als Auswahl nicht angeboten wird.


FrankySka
Mod

Ihren ist auch korrekt, wobei es sich dann um die Form für 'usted' (Höflichkeitsform) handelt.


Sonnenvogel

Die angegebenen Übersetzungen haben unterschiedliche Bedeutungen. Neben "Er isst seinen Apfel" wird auch "Er isst ihren Apfel" als richtig bezeichnet.

Im ersten Fall ist es der eigene Apfel der gegessen wird im zweiten Fall der einer anderen Person. Ist das so korrekt?


Pauline42926

Bedeutet im Spanischen das "su" seinen und ihren wie im Französischem das "son"? Das würde ziemlich viel Sinn machen, aber dann wäre es komisch, das Duolingo nur das "ihren" zulässt. Ind der Musterlösung stand ihren, hier oben steht seinen. Das finde ich ziemlich verwirrend am Anfang XD


Gelb834910

Su kann für ihren/seinen verwendet werden, je nach Kontext, ob männlich oder weiblich. Das muss man beim Übersetzen beachten, es bedeutet aber immer den eigenen. Wenn also el come su manzana als satz gegeben wird, müsste seinen stehen und nur dies gelten.


Karsten216889

Danke! Das Erklärt einiges!!!


Miguel-1969

su manzana kann sowohl seinen (eigenen) oder ihren Apfel heißen.


Robbie286180

Als ich nach der Fehlermeldung auf das Wort geklickt hab, wurde angezeigt, dass es sowohl "ihren" als auch "seinen" heißen kann. Ich hab leider nur "sein" geschrieben. Und wegen 2 Buchstaben hab ich jetzt ernsthaft nen Fehler gemacht?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.