Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él come su manzana."

Übersetzung:Er isst seinen Apfel.

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


Lukas264597

In der Schreibweise "Ihren" verändert sich die Bedeutung des deutschen Satzes. Es müsste "ihren" lauten, was jedoch als Auswahl nicht angeboten wird.

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Ihren ist auch korrekt, wobei es sich dann um die Form für 'usted' (Höflichkeitsform) handelt.

Vor 2 Jahren

Tanja70066

Bei mir stand nur ihren zur Auswahl

Vor 3 Monaten

meziano1

"Er isst seinen Apfel" macht sinn

Vor 4 Monaten

Chrichri17249

Genau

Vor 2 Monaten

Tina813409

Warum genau heisst es "ihren" und nicht "seinen"?

Vor 3 Monaten

Flo534456

Kann 'su' in diesem Bsp für 'ihren' und 'seinen' stehen?

Vor 1 Jahr

Dustin107101

Mir wurde nur "ihren" zur Auswahl angeboten. "Seinen" für mich mehr Sinn machen, es sei denn, er isst tatsächlich den Apfel einer anderen Person. Wenn man noch nicht weiß, was "su" bedeutet (wie in meinem Fall), dann ist das sehr verwirrend.

Vor 3 Monaten

Schaffell

Es wird keine Grammatik vermittelt, deswegen gibt es hier so viele Fragen.

Vor 6 Monaten

Sonnenvogel

Die angegebenen Übersetzungen haben unterschiedliche Bedeutungen. Neben "Er isst seinen Apfel" wird auch "Er isst ihren Apfel" als richtig bezeichnet.

Im ersten Fall ist es der eigene Apfel der gegessen wird im zweiten Fall der einer anderen Person. Ist das so korrekt?

Vor 2 Jahren

Sweta552387

Bei mir war "seinen Apfel" als falsch bewertet!?! Es sollte "ihren" heißen

Vor 4 Monaten

Sweta552387

Bei der nächsten Übung ist es doch richtig - seinen Apfel!

Vor 4 Monaten

Samy1979
Samy1979

Er frisst seinen Apfel müsste genauso gehen. Der Affe hat Hunger. Er frisst (!) seinen Apfel.

Vor 3 Monaten

pajaro736115

Wäre er ist seinen Apfel doch auch richtig!

Vor 1 Monat

nkuegler

er isst seinen Apfel wird bei mir als Fehler bezeichnet

Vor 2 Wochen