1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mein Vater ging gestern in e…

"Mein Vater ging gestern in ein Schloss."

Übersetzung:Mi padre fue ayer a un castillo.

April 7, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/johnnnyb

Mein Spanisch ist noch nicht gut genug: Warum kann ich nicht sagen:

"Mi padre fue en un palacio ayer"?


https://www.duolingo.com/profile/Sol-edad

'Ir en' bedeutet 'fahren mit' (wie fahren mit dem Auto=ir en auto). Außerdem, ein palacio ist wie Versailles, und ein castillo ist wie Edinburg.


https://www.duolingo.com/profile/johnnnyb

Okay, danke...Dann ist fue en wohl falsch; :)


https://www.duolingo.com/profile/Molietsoi

ayer sollte auch am anfang stehen dürfen


https://www.duolingo.com/profile/hilke900086

"In etwas hineingehen" heißt ja wohl "entrar en ..." - oder??


https://www.duolingo.com/profile/BrigitteDi7

ständig wird hier ir a la escuela mit zu der Schule gehen ausgebessert, wenn man schreibt, in die Schule gehen, aber hier heißt auf einmal in ein Schloss gehen, was ja impliziert das man es betritt und hineingeht, mit ir a un castillo übersetzt, ich habe es auch gemeldet, das ist schlicht und einfach irreführend


https://www.duolingo.com/profile/Rita328339

Ich habe camino anstatt fue geschrieben.Was ist da falsch??????


https://www.duolingo.com/profile/HeinzHagen

ich glaube, dass "camino" ich gehe / laufe heißt, gefragt wurde nach "er ging", das wäre dann "caminó", vielleicht macht duolingo dort den Unterschied

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen